Seit Software-Update keine Verbindung zum Heim-WLAN

W

wh1tey

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf meinem ZL habe ich vor 2 Tagen das Update auf Build 10.5.A.0.230
installiert und seit demkomme ich bei mir nicht mehr in mein WLAN-Netz Zuhause. Es handelt sich um eine FRITZ!Box und das Passwort ist korrekt eingegeben. Es steht auf dem Display des Smartphones: IP-Adersse wird abgerufen.. woraufhin jedoch nichts passiert und das Handy wieder auf "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2" springt. Ich habe das Netzwerk schon entfernt und wieder manuell die Daten eingegeben, ohne Erfolg. Kurioser Weise funktioniert die Verbindung zu dem WLAN-Netzwerk auf der Arbeit (Router unbekannt, irgendwas standardmässiges von der Telekom) einwandfrei. Das ZL ist nicht gerootet, es läuft standardmässig 4.4.2 drauf. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß,
wh1tey

edit: jetzt eben sagt er mir: "Vermiedene schlechte Internetverbindung" anstelle des "IP-Adresse wurd abgerufen...", dabei habe ich fast alle Balken vom Empfang.
 
Das Problem hatte ich auch nach dem Update, aber bei mir hat Löschen und Neueingabe des WLAN-Schlüssel geholfen.

Hatte das Problem auch mit früheren ROMs auf dem Arbeitsnetzwerk. Da half es dann mal das WLAN auszuschalten und wieder anzuschalten. Oder auch die Verbindung in das zweite verfügbare Netz und wieder Wechsel zurück.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr Tipps geben kann.

Ich habe keine expliziten Probleme feststellen können seit dem Update bei Nutzung verschiedener Router und Frequenzbänder (2.4GHz und 5 GHz). Aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee? :biggrin:
 
Oder radikal nach dem Update mal alles platt machen, ist eh zu empfehlen nach einem großen Update.
vielleicht hilft aber auch schon denn Router mal 5 Minuten vom Strom zu trennen, und es erneut zu versuchen.
 
Zuerst dachte ich, mit dem Telefon haut was nicht mehr hin, weil auch das mobile Internet nicht mehr ging. Nachdem ich aber von meinem Anbieter eine neue Konfigurationsdatei bekommen habe, hat das wieder funktioniert. Mir wurde gesagt, dass bei Updates die Einstellungen manchmal verloren gehen können.

Den Router vom Strom entfernen hat geholfen, vielen Dank! :biggrin:

Das das Problem so leicht zu lösen ist hätte ich nicht gedacht :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt es kann vor kommen, das die APN Daten leer sind die werden gebraucht für Mobile Daten.
Tja ist oft meine Gedanke wenn das nicht geht mal denn Stecker ziehen, meist laufen Router ja ohne Pausen durch.
Also warum denn nicht mal vom Strom nehmen und dem einen Neustart verpassen wirkt oft Wunder wie man ja mal wieder sieht :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4.227
Louis de Funes
Louis de Funes
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.671
Androider10310
Androider10310
XtremeAt
Antworten
3
Aufrufe
1.410
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten