SIM Slot - Hardwaredefekt

L

lippmannmax

Gast
Hey,

Ich musste heute etwas wundervolles an meinem Xperia ZL feststellen...

Ich wollte vorhin die SIM Karte wechseln, dabei kamen mir 2 kleine Kupferstücke entgegen (ich vermute, das dies die 2 Kontakte vom Telefon waren), auf jeden Fall erkennt es jetzt keine SIM Karten mehr.

Ich habe schon den Sony Support per Mail kontaktiert, warte allerdings noch auf eine Antwort.

Firmware ist die neuste 4.2.2 Genenic DE...

Das Problem ist, dass der Bootloader geöffnet ist. Da das aber ein Hardwaredefekt ist, und nicht durch das öffnen des BL passiert ist, müsste doch die Garantie trotzdem noch greifen, oder nicht?
 
Die Garantie wird nicht greifen, die stürtzen sich auf denn offnen Bootloader. Und wenn die einen defekten Sim Slot sehen, wirst du eh zu Kasse gebeten.
Da die von meschanischer Beschädigungen ausgehen.
 
Na ganz toll,

Ich habe das Handy pfleglich behandelt und die SIM immer wie vorgesehen vorsichtig entfernt...
Das einrasten der SIM funktioniert Ja noch.

Mit welchen Kosten muss ich denn da rechnen?
 
Puh wenn der nur gesteckt ist 50-70€ würde ich sagen. Wenn der gelötet worden ist dann wird es mehr kosten.
Tja die Slots sind nicht mehr wirklich stabil gebaut.
 
Na klasse...

Ich danke dir trotzdem.
Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach etwas kleines anlöten könnte und es geht wieder.

Bevor ich da aber etwas mache, warte ich erst einmal ab, was Sony von mir will.
 
Das würde bestimmt gehen, kannst ja bescheid geben was Sony sagt.
 
Okay, werde ich bei Gelegenheit mal machen :)

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: zed78
Sooo, Ich hatte am 03.02 Sony per Mail angeschrieben, allerdings bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Aus diesem Grund habe Ich am 05.02 den Sony Chat bemüht, in diesem Ich auf w-support.com verwiesen worden bin.
Dort habe Ich dann gleich eine Anfrage gesendet, und das Paket am 06.02 zur Post gebracht.

Heute angekommen, wurde auch schon ausgepackt etc. Ich denke mal, morgen oder Montag wird das Handy dann repariert.
 
Hättest du es gleich zu W-Support geschickt, dann wäre es noch schneller gegangen.
Bekommst eh einen Kostenvoranschlag, wegen mechanischer Beschädigung.
 
Ja, Ich wusste nicht, das W-Support der Partner von Sony ist.

Heute stand noch das dabei: "07.02.2014 - Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet"
Also vielleicht doch Garantie?

Warum eigentlich mechanische Beschädigung, der Slot ansich ist ja nicht defekt. Nur 2 Kontakte, die weg sind...
 
Also alles was abgebrochen oder abgerissen für die ausieht kommen die meist mit meschanischer Beschädigung an.
Aber das hört sich gut an, endweder ist es denen nicht aufgefallen oder die haben drüber weg geschaut und es auf Garantie gemacht.
Hättest nur fragen brauchen, dann hätte ich dir sagen können das W- Support Sony s Partner ist.
 
uze6ugeg.jpg


Gerät wird getauscht, kostenfrei...
 
Krass wird sogar ganz getauscht Glückwunsch. Hätte ich nicht gedacht.
 
Sooo, da bin Ich wieder...

Inzwischen bin ich Besitzer eines neuen schwarzen ZL, allerdings mehr oder weniger glücklich...

Ich schildere mal kurz, was los ist:
Handy heute Mittag freuend von der Post abgeholt.
Ausgepackt und hab gestellt, komplett neues Handy mit Zubehör etc.
Musste fest stellen, schwarz sieht echt genial aus...
Handy eingeschaltet, ich kam bis zum Lockscreen... Nach dem entsperren hängt sich das Sony komplett mit Blackscreen auf, lässt sich nicht mehr aus dem Standby holen, etc. Nach 1 Minute hat es sich automatisch neu gestartet.
Das ganze hat es etwa 20 mal hintereinander gemacht...

Dann habe Ich aufgegeben, und per Flashtool die 4.3 geflashed.
Gleiches Problem weiterhin vorhanden. Allerdings funktioniert es ab und an mal für einige Minuten (man kann alles benutzen).

Danach startet es allerdings (auch wenn es im Standby ist) wieder komplett neu, und alles fängt von vorne an.

Den Support habe Ich schon kontaktiert, mal sehen, was da bei rauskommt...
Ich hatte gedacht, die testen Ihre Handys vorher?
 
Tja hast wohl ein generalüberholtes Gerät von denen bekommen was wohl defekt ist, direkt zurück mit dem Teil.
Und zu Farbe schwarz, kann ich nur sagen es ist ein Taschen Staubsauger meins sieht immer versaut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: derschakal
Heute morgen direkt Antwort vom Support bekommen.

Habe einen kostenlosen Rücksendeaufkleber bekommen.
Sollte das Handy wieder ohne Zubehör einsenden.

Ich werde berichten, wie es weitergeht!

Ich habe hier auch einmal ein Video über den Fehler hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=ac7C1uf95Bs
 
  • Danke
Reaktionen: 3030
Jo eindeutig was im Eimer, da du ja auch schon ne andere Software versucht hast.
 
Nächstes Austauschgerät ist gestern angekommen und funktioniert auch...

Support ist also ganz akzeptabel, wenn auch das mit dem ersten Austauschgerät nicht hätte passieren dürfen...
 
Immer tauscht Sony aus, Samsung tut das nicht.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
1.714
Nosdasil
N
T
  • TT-Bert
Antworten
7
Aufrufe
3.796
Android beta gama D
A
H
  • Hakuu
Antworten
3
Aufrufe
22.970
Radon8472
R
Zurück
Oben Unten