Sony hat den Support fürs Xperia ZL eingestellt !?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony hat den Support fürs Xperia ZL eingestellt !? im Sony Xperia ZL Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Arcon

Arcon

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

wollt grad mal nachschauen ob sich bei Sony schon was getan hat, und was seh ich, NIX!

Das ZL gibts bei Sony nicht mehr :sad:

Nix mehr mit updates..
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Was wie eingestellt gibt es nicht mehr :ohmy:
Hast du auch eine Quelle dazu ? Weil das wirkt dann glaubwürdiger und sieht besser aus.
Soll nicht böse gemeint sein, und unterstellen das du lügst möchte ich dir auch nicht, das ist nur ein nett gemeinter Tipp :smile:
 
S

sticy

Neues Mitglied
Das ist immer mal wieder bei verschiedenen Geräten so dass diese nicht mehr zu finden sind... Zuletzt fiel mir beim Tablet Z2 LTE auf, war gute drei Wochen nicht zu finden und jetzt ist es wieder da
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm vielleicht nur ein Seiten Fehler oder die basteln da an der Seite wer weiß. Software ist ja dank CM eh gesichert, auf die Sony Rom kann man eigentlich verzichten die war eh nie der Bringer.
Das ZL scheint für Sony einfach ein Flop zu sein, das Teil gab es nie in Geschäften, es gibt nicht wirklich Ersatzteile von daher wäre ein auslaufen lassen der nächste Schritt eigentlich ;)
 
S

sticy

Neues Mitglied
Die basteln einfach an der Seite...
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Davon gehe ich auch aus, weil die sieht ja an vielen stellen was anders als, als ich sie noch kannte.
Ist zwar schon paar Monate her seit ich mal da war, aber da sah die noch nicht so umgebaut aus.
Abwarten solange nix von Sony dazu kommt, sehe ich das erstmal entspannt wobei ich das eh entspannt sehe dank CM ;)
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Stimmt, das ZL ist nicht mehr auf der Liste:

Smartphones - Sony Smartphones (Germany)

Aber dafür noch ganz alte Schinken. Warum sollten sie das ZL rausschmeissen und dafür die ganzen uralt Geräte noch auflisten? :confused2:

Aber die direkte Seite ist noch da - wenn auch plötzlich ohne Bild am Anfang:

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-zl/
http://www.sonymobile.com/de/software/phones/xperia-zl/

Auf letzterer steht aktuell:

Android-Betriebssystem 4.4.2 KitKat mit vielen neuen Funktionen und Vorteilen
Zum Glück habe ich mein rotes noch vor kurzem ergattert - es ist wunderschön! :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erix

Erix

Erfahrenes Mitglied
Die Stellen den Support erst nach 18 Monaten ein das solte diesn Herbst soweit sein dan heist es Offiziel keine Updates mehr von Sony.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Die seiten wird ganz einfach spinnen, weil die daran fummel. Oder die haben das ZL einfach nur vergessen einzufügen.
Wie Erix sagt eigentlich gillt 18 Monate.
Man kann ja auch aktuell nicht mit Sony Chaten da steht nämlich auch, nicht verfügbar obwohl die Uhrzeit passt ;)
Siehe hier http://www.sonymobile.com/de/support/contact-us/
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Das ZL ist wieder ganz normal in der LIste. Die SUpport Seite sagt:

Aktuellste Version
Android 4.4 (KitKat)
2014-05
Xperia

Bei meinem ZL leider immer noch nicht OTA verfügbar ... :thumbdn:
 
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaubt ihr, kommt Android 5 eigentlich noch für uns? Ich hätte es schon ganz gern noch :D
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nicht in Form von Sony Stock Rom, wäre zumindest ein Wunder wenn doch aber man sieht ja wie die Jungs da 4.4.2 programmiert haben, da will ich lieber kein Android L von denen sehen für das ZL :rolleyes2:
Vor allem haben die bis jetzt nicht reagiert mal die Bugs aus 4.4.2 zu Patchen da sieht man dann wo man eigentlich dran ist.
Cyanogenmod wird später auf Android L höhen und damit würde man dann auch Android L auf dem ZL haben.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Ich glaube auch nicht an Android 5. Um ehrlich zu sein muß man ja schon heilfroh sein, daß Sony das ZL von 4.1 über 4.2 und 4.3 sogar bis 4.4 gehieft hat. Das macht doch kaum ein anderer Hersteller. Allerdings wäre ich schon froh, Kitkat zu bekommen (wegen besserer Speicherverwaltung) - bei mir wird es immer noch nicht angezeigt. Ansonsten ist Cyanogen ja eine interessante alternative. Oder Ubuntu Touch kommt mal aus den Puschen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Bessere Speicherverwaltung in KK wo er das gegenteil mit seiner Speicherkarten Beschränkung da.
Meins bleibt bis es im Eimer ist jetzt bei CM das Android ist Aktuell es macht mir keine Probleme, Performance stimmt auch was will ich da mehr.
Und der Support von CM ist auch gut.