Sony Xperia ZL: Allgemeine Diskussion zum neuen Sony Flaggschiff

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karl_May_1955

Gast
Hallo Liebe User,

bin schon lange Mitleser und nun musste ich mich auch mal anmelden um mein Teil beizutragen, dass wir ein Unterforum für das neue Sony Xperia ZL Modell bekommen.

Hier kann also alles rein, was es allgemeines über das Sony Modell zu besprechen gibt.

Ich mache auch direkt mal einen Anfang und poste ein paar Fotos, die ich übrigens auch mit einem ZL gemacht habe, da meine Frau und ich von einem anderen Hersteller gewechselt sind und wegen Verarbeitungsproblemen nicht zufrieden waren.

Hier mal ein paar Fotos von der Verpackung und von der Rückseite des Xperia ZL, die Vorderseite ging aufgrund des spiegelnden Display nicht mit dem ZL zu Fotografieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: take5, detective zero, menaralf und 2 andere
Sehr schön dann mache ich mal allgemein weiter kann es sein dass das ZL bessere Bilder macht als das Z ?
Ist da der gleiche Sensor am Werk ?

Nein, es macht die selben Fotos wie das Z. Und im Burst Mode wird das Foto auch wieder besser ;)

Es ist exakt das selbe Gerät nur ohne Glas auf der Rückseite dafür mit einem minimal Stärkerem Akku, Infrarot und Kamerataste und das es etwas Dicker und kleiner ist. Aber das ist ja bekannt!

Selbst die Firmware ist exakt die selbe. Zumindest von der Versionsnummer!

Hinzu kommt noch ein Menü "Weißabgleich" wird das Z aber auch bald bekommen. Die Japanische Version hat es schon per Update erhalten!

Quelle: Sony Xperia Z: Farbkalibrierung in Japan per Update nachgeliefert, bald auch bei uns?

Das Display wirkt aber etwas besser wie beim "Z"! Verbaut ist ein Samsung! Per Root ausgelesen! Also kein Sharp oder JDC!

• Danke
Reaktionen: menaralf
Xperia
Weil ich gerade oben die Screenshots gesehen habe ...

• Danke
Reaktionen: menaralf
Ja jetzt auf dem großen Bildschirm sehe ich das es die selben Bilder macht wie das Z.
@ James Bond du hattest schon gemerkt wo drauf ich hinaus wollte:D

Ja habe ich ;) Aber es war ja klar. Ich hatte es heute nochmal mit einem One versucht. Da war das Alu total verkratzt. Mittlerweile habe ich es 3x versucht. Es bleibt nur das ZL welches von der Ausstattung dem One am nähsten kommt.

Wenn man vergleicht hat das:

ZL:

Speicherkartenslot
Infrarot (gegenüber z)
Kamerataste
Besserer Akku

One:

Besseres Display
Besserer CPU
Deutlich besserer Sound

Es bleibt nur das ZL wenn man mit dem ONE wegen den optischen Mängeln nicht zufrieden ist. Das erste und zweite hatte ein defektes Display und eine defekte Kamera. Daher macht Sony mal abgesehen vom Sudden Death und Display Problematik fast keine Fehler. Die Kamera ist so gewollt, dass kann mir keiner erzählen, dass Samsung es mit dem gleichen Sensor besser kann.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden! Beste "Verfügbare" Alternative zum One!

Und ich bin wirklich Hersteller Unabhängig ;) Egal ob Apple, Samsung, Sony, HTC, Huawei oder wie sie alle heißen, ich kauf das was mir zusagt und das ist keine Kritik gegen HTC :)
Viele sehen das schon als persönlicher Angriff. Das kann ich nicht verstehen!

Und daher gehört auch ein Vergleich mal ins Forum. Ich spreche da aus meiner Erfahrung ;)

• Danke
Reaktionen: Peppino
James_Bond schrieb:
Das Display wirkt aber etwas besser wie beim "Z"! Verbaut ist ein Samsung! Per Root ausgelesen! Also kein Sharp oder JDC!

Bei mir ist ein sharp verbaut und ich
Bin zufrieden damit. Siehe display#thread

sent from my xzl with sharp displax

Hallo,

wer von euch hat sein XZL bereits gerootet? Habt ihr den Bootloader geöffnet oder geschlossen gelassen?

Wie kommt Ihr mit dem Google Chrome Browser zurecht?
Ich finde den HTC und auch den Samsung Browser deutlich komfortabler.

Hier im Forum stellt er einzelne Beiträge in verschiedenen Schriftgrößen dar.
Was mach ich falsch?

Selbst gelöst - Chrome Update deinstalliert =läuft prima.

Schönen Abend und viele Grüße

Siehe hier:

Anhänge

• Screenshot_2013-04-07-20-47-33.png
    Screenshot_2013-04-07-20-47-33.png
    68,6 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck schrieb:
Hallo,

wer von euch hat sein XZL bereits gerootet? Habt ihr den Bootloader geöffnet oder geschlossen gelassen?

Gerootet und Bootloader entsperrt...

Gesendet von meinem Xperia ZL mit Tapatalk 2.

James_Bond schrieb:
ZL:

Speicherkartenslot
Infrarot (gegenüber z)
Kamerataste
Besserer Akku

Hat schon jemand etwas mit der Infrarotfernbedienung gemacht? Ist da ne App zu bei? Muss man das zu bedienene Gerät scannen oder den Code kennen?

GilVR schrieb:
Hat schon jemand etwas mit der Infrarotfernbedienung gemacht? Ist da ne App zu bei? Muss man das zu bedienene Gerät scannen oder den Code kennen?

Einfach mal die Suche benutzen :thumbup: -> Link

Danke Spyer, aber genau das habe ich natürlich als erstes probiert. Aber gib mal selber in die Suche "Infrarotfernbedienung" ein! Ich finde da nichts. Ich kopiere den Threadtiel von Deinem Link und gebe ihn bei der Boardsuche ein und er findet nichts. Ich verstehe es nicht. :mellow:

GilVR schrieb:
Danke Spyer, aber genau das habe ich natürlich als erstes probiert. Aber gib mal selber in die Suche "Infrarotfernbedienung" ein! Ich finde da nichts. Ich kopiere den Threadtiel von Deinem Link und gebe ihn bei der Boardsuche ein und er findet nichts. Ich verstehe es nicht. :mellow:

mit einem * hinter "Infrarotfernbedienung" klappert es (auch) :thumbsup:

Ohh, dass ich das Wort Infrarotfernbedienung trunkieren muss, hätte ich jetzt nicht erwartet. OK, danke noch mal.

Nein, Du mußt lediglich die Art des Gerätes und den Hersteller im Assistent der mitgelieferten App "Fernbedienung" einstellen, schon funktioniert es.

Es gibt für die verschiedenen Hersteller auch alternative Presets, falls die Konfiguration einmal nicht sofort funktionieren sollte - Habe es mit 2 unterschiedlichen TV-Geräten (Universum und Sharp) getestet und es ging sofort problemlos.

Etwas schade finde ich, dass sich der Infrarot-Sensor an der rechten Seite befindet - So läßt sich das XZL so gut wie nur im Querformat als Fernbedienung nutzen.

Habe ich inzwischen alles schon in der Praxis gemacht. Hat prima mit meiner SONY Stereo-Anlage funktioniert.

Ja, funktioniert intuitiver und schneller, als jede Universalfernbedienung, die ich bislang hatte^^

hallo leute

hätte ein zl im angebot neu nicht benutzt mit rechnung . keine branding kein simlock.

einfach eine pn schicken.

danke
gruß

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    36,1 KB · Aufrufe: 362
Zurück
Oben Unten