F
fljjj
Neues Mitglied
- 0
Hallo bin neu im Forum.Habe folgendes Problem.Seit dem Update auf Android 5 gibt es Schwirigkeiten beim ZL( vieleicht auch beim Z) mit dem Blitzlicht beim der Bildaufname.Der Blitz läßt das ZL total abstürzten.Es ist weder mit den Resetknopf noch mit der Knopfkompination,Power+Lautstärke+ wieder zum Leben zu erwecken.Es hilft nur das öffnen des Gerätes und den Akku von der Platine trennen.Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Mal passiert es nach den 1. Bild oder auch est nach den 50.und mehr Bildern mit Blitz.Bei Abschaltung des Blitzes gibs keine Probleme.Nach langen Versuchen vermute ich den Lichtsensor als Ursache.Aber selbst nach wechseln des Teiles hat sich nichts verbessert.Habe das ZL wieder zurück auf 4.4.4 gesetzt.Auch erfolglos.Ich muß noch dazu sagen das dieses Problem nicht nur bei mir aufgetreten ist, sondern ebenso bei meiner Frau die ebenfalls ein ZL besitzt, sowie bei noch zwei Bekannten.Es muß also ein Softwareproblem sein.Auf Anfrage bei Sony bekommt man nur Allgemeines zu erfahren.Auf Nachfrage bei der Handwerkstatt kommt die lapitare Antwort wie immer -Platineschaden. Habe nach langen suchen eine neue Platine gefunden und eingebaut, mit den Ergebnis das der Fehler noch immer da ist. Vieleicht weiß jemand Rat.