Synchronisation von Apps zwischen Tablet und Smarthphone

A

AnonymerUser

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Sony Xperia ZL und eines Sony Xperia Tablet Z. Ich bin von dieser Sekte mit dem angebissenem Apfel auf Android umgestiegen und mache deshalb gerade meine ersten Erfahrungen mit dem Betriebssystem.

Bisher habe ich noch nichts darüber gefunden, ob sich heruntergeladene Apps automatisch auf beiden Geräten synchronisieren kann. Also ich möchte eine App die ich auf dem Handy herunterlade am besten automatisch auf dem Tablet haben und umgekehrt. Wie geht das am besten?

Vielen Dank im Voraus.

HeldEinerRegion
 
Die Apps im Playstore kannst du doch direkt für beide Geräte auswählen,
dann installieren sie sich logischer Weise auch auf beiden Geräten.

Für Musik, Fotos, Videos verwende ich Folder Sync. Das klappt problemlos.
Gibt es auch als Lite Version zum Ausprobieren.

Kalender, Kontakte, Mail usw. synchronisiere ich über die Google Dienste.
 
Erstmal Danke für deine Antwort. Also wenn ich in den Playstore gehe und eine App haben möchte suche ich sie, klicke anschließend auf "installieren" und mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich dann auch nicht. Muss ich die Geräte vorher noch irgendwie miteinander verknüpfen oder sowas? Über denselben Google-Account laufen Sie natürlich.

Kannst du nochmal detailliert erklären wie das "für beide Geräte auswählen" bei dir genau funktioniert? Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht.

Viele Grüße
 
Soweit ich mich entsinne würde da denn stehen: "Diese App ist NICHT für alle ihre Geräte geeignet.Steht da einfach nur "installieren" sollte die App für alle deine Geräte geeignet sein.

Alles ohne Gewähr.Ich bin Alt und mein Gedächtnis hat Lücken :D
 
Wenn Du den Playstore mobil, also von Tablet oder Smartphone aufrufst, wird die Option nicht angezeigt. Du musst den Playstore vom PC über einen Browser öffnen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Möchtest du auch, dass die Apps immer auf dem gleichen Stand sind (also die App speicherstände synchronisiert werden) ?
Dann roote das Tablet und hole dir DataSync. Damit kann man beides auf den gleichen Spielstand bringen (z.b. POU: In der Bahn spielst du Pou weiter, abends synchronisierst du es mit deinem Tablet und kannst dort mit dem gleichen spielstand weiterspielen :D )
 
Darth1996Vader schrieb:
Möchtest du auch, dass die Apps immer auf dem gleichen Stand sind (also die App speicherstände synchronisiert werden) ?
Dann roote das Tablet und hole dir DataSync. Damit kann man beides auf den gleichen Spielstand bringen (z.b. POU: In der Bahn spielst du Pou weiter, abends synchronisierst du es mit deinem Tablet und kannst dort mit dem gleichen spielstand weiterspielen :D )

Geht das auch ohne root?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.179
anddroid
A
C
Antworten
3
Aufrufe
1.977
VampirKing
VampirKing
Androider10310
Antworten
2
Aufrufe
6.852
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten