Telefonprobleme nach Update 4.2.2

menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
44
[FONT=&quot]Seit dem Upgrade auf 4.2.2 habe ich massive Probleme mit telefonieren! Das ZL setzt sich zurück oder reagiert überhaupt nicht (Tot)! Ich musste öfter die kleine Taste hinten drücken! Ab und zu kann ich telefonieren! WLAN und alles anders laufen einwandfrei! Hat jemand Erfahrung damit?
Update: jetzt spielt das ZL verrückt!

Update:[/FONT]
[FONT=&quot]Nicht ein mal funktioniert die Sicherung & Wiederherstellung![/FONT]
[FONT=&quot]Videoaufnahme meldet „Fehler / unbekannter Fehler“! Auch die Wiedergabe funktioniert nicht!![/FONT]
[FONT=&quot]Wie kann ich die alte SW wieder darauf installieren? Mit „Auf Werkszustand zurück“ werden nur die Dateien gelöscht! Die alte SW bei der Lieferung wird nicht wieder hergestellt![/FONT]
[FONT=&quot]Wie kann ich die alte SW wieder darauf spielen?[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber ich habe 0 Probleme finde das Update sehr flüssig.
 
@menaralf hast du es nach dem Upgrade mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ? Das wirkt oft Wunder.
Sonst bleibt dir noch die Reparatur der Firmware mit SUS, auch das wirkt sehr oft Wunder.
 
Also hier ist eine kurze Zusammenfassung:

  • Das ZL ist einmal Mausetot gewesen und konnte nur, durch die Taste hinten, „reanimiert“ werden!
  • Kein „Ton“ mehr! Egal bei welcher Anwendung
  • Weder die Videoaufnahme noch die Wiedergabe funktioniert! Auch ZDF & ARD Apps können die Videos nicht abspielen!
  • Der Kopfhörer wird nicht erkannt (mit verschiedenen ausprobiert) deshalb funktioniert auch das Radio nicht!
  • Die Sicherungskopie, die ich nachdem 4.4.2 Update erstellt habe, funktionierte nicht einwandfrei:“ Einige der gesicherten Daten werden in ihrem Telefon nicht wiederhergestellt“
  • „Auf Werkszustand zurück“ habe ich „Spanisch“ als Menüsprache bekommen! Es hat etwas gedauert bis ich das ZL auf „Deutsch“ bedienen konnte!
Und nun der Hammer! Telefonieren geht überhaupt nicht mehrt! Sobald ich die Nummer eingegeben habe und auf „Anrufen“ tippe, schaltet sich das ZL „aus“ und manchmal wieder in Ruhestand „ein“!:scared::cursing: Genau so aus dem "Anrufprotokoll" wenn ich eine Nummer antippe! Mit diesem Fehler hat die ganze Misere angefangen!! Außerdem klingelt das ZL nicht bei eingehenden Anrufe!!! Also doch HW -Fehler!!
WLAN & Empfangsbalken sind OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht gut, aber du gehst auf keinen Tipp von mir ein, das ZL an SUS hängen Firmware reparieren und ZL läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: menaralf
Ich habe keine Ahnung was SUS ist bzw. wie sowas funktioniert!!!
 
SUS = Sony Update Service damit macht man entweder Updates oder wenn das Gerät wie in deinem Fall auf dem neusten Stand ist eine Reparatur der Firmware.
Das ist total einfach, einfach das machen was das Programm sagt.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat leider NICHTS gebracht!
 
menaralf schrieb:
Ich habe keine Ahnung was SUS ist bzw. wie sowas funktioniert!!!
Mit was hast denn update auf 4.2.2 gemacht?
 
Sony PC Companion 2.1
 
So heute habe ich mein Ersatzgerät bekommen! Das alte wurde entsorgt! Es ging wirklich flott. Montag hingeschickt und heute schon da!!

Nun etwas OT (sorry:crying:) auf die schnelle!
Ich kann die Apps von Gerät aus dem GooglePlay herunterladen aber NICHT umgekehrt! Ich bekomme die Meldung „wird bald installiert“ aber es geschieht nichts! Hat jemand eine Ahnung darüber?
 
menaralf schrieb:
So heute habe ich mein Ersatzgerät bekommen! Das alte wurde entsorgt! Es ging wirklich flott. Montag hingeschickt und heute schon da!!

Nun etwas OT (sorry:crying:) auf die schnelle!
Ich kann die Apps von Gerät aus dem GooglePlay herunterladen aber NICHT umgekehrt! Ich bekomme die Meldung „wird bald installiert“ aber es geschieht nichts! Hat jemand eine Ahnung darüber?
Was hast denn du für einen Anbieter?
 
O2. Das Problem hat sich gelöst nachdem ich ein neues Konto erstellt habe!
 
menaralf schrieb:
Vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat leider NICHTS gebracht!

Mir ging es nach dem Update genauso und nun ist das ZL an zurück an Sony unterwegs :( Funktioniert bei dir jetzt alles??
 
Jaaaaaa......
 
Und weiß man jetzt genau was das Problem war ?
 
Das hab ich mir auch gedacht.
Ich würde immer erst alles ausprobieren und dann einschicken.
Mit SUS ne Firmware Reparatur machen.
Wird es dann nicht besser ne Firmware selber flashen mit Flashtool, entweder die selbe oder ein Downgrade machen.
Um zu sehen ob es wirklich die Hardware ist, oder vielleicht doch nur die Software.
 
so gut kenne ich mich nicht aus, ich habe die SUS Reparatur gemacht, aber leider hat das nichts geholfen und mein ZL hat danach gerne gemeldet, der Akku sei leer, auch wenn er eigentlich noch 25% Ladung hatte und sich dann innerhalb weniger Sekunden komplett entladen einfach ausgeschaltet. Darum hab ich es jetzt eingeschickt.
 
Ja gut das klingt auch nicht wirklich normal.
Wenn du es wieder hast kannst du ja mal ein Feedback geben ob drauf steht was Defekt war oder getauscht worden ist.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.679
Androider10310
Androider10310
XtremeAt
Antworten
3
Aufrufe
1.415
Aaskereija
Aaskereija
Rostigernagel
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rostigernagel
Rostigernagel
Zurück
Oben Unten