Unoffizieller DooMKernel 13r2

T

take5

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Freunde,


Wie installieren ??


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2225975
alle Daten, auch die vom internen Speicher sichern

das Flastool installieren: Latest Flashtool 0.9.11.0 for ALL XPERIA (Windows) - xda-developers

Recovery inst. [XZDualRecovery][v2.6.0 RELEASE] cwm 6.0.3.3 & twrp 2.6.0.0 [locked bootloader] - xda-developers
Rom sichern

rooten:Root Newest fimware 10.3.1.A.0.244 - xda-developers

bei Bedarf alle Apps mit Daten mit Titaniumbackup sichern

Nach dem rooten solltest Du noch deine TA Partitions sichern. Tool habe ich beigefügt.

Wichtig ist, dass Du in den Entwickleroptionen USB Debugging aktiviert hast.

Dann kannst Du DRM Keys und die Bavaria Engine 2 wieder zurückspielen, wenn diese durch das Öffnen des BL nicht mehr drauf sein sollte.

Das hört sich alles kompliziert an, ist es aber nicht da die Anleitungen in den Links gut sind, wenn man halbwegs englisch versteht.

Wenn der BL erst mal offen ist, dann hat man den ganzen Zirkus mit wieder rooten ncht. Die CM10.2 ist sowiso gerootet. In einem andreren Post habe ich verlinkt, wie du 2 Systeme parallel betreiben kannst.

zip.gif
Backup-TA-9.6.zip

Bootloader öffnen [Tutorial] Xperia Z & ZL Bootloader Unlocking/Relocking - xda-developers
Dadurch hast Du keine Garantie !

Kernel inst. [KERNEL][ZL] UNOFFICIAL DooMKernel {JB}(v13r2)[20130903] - xda-developers

Danke an xBerlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Jetzt nimmt das Ganze hier doch Fahrt auf :thumbup::)

So langsam sollte ein Root Unterforum eingerichtet werden, damit man solche Links, Anleitungen, usw. schneller und besser finden kann...

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2
 
Moin, hat einer von euch schon den Kernel getestet? Traue mich noch nicht so recht :)

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
 
Ich denke der wird bestens funktionieren, wurde auch gestern nochmal upgedatet. Die Jungs auf xda sind alle zumindest alle dankbar.
Wenn du den Bootloader auf hast, mach den Kernel drauf...würde ich jetzt sagen.
Interessant wird der erst recht jetzt wo wohl in den nächsten "12 Monaten" das sagenumwobene Update auch bei uns eintrudeln wird, wofür, wenn ich richtig informiert bin, noch keine Möglichkeit zum Rooten besteht ausser BL öffnen und eben den Kernel vom Doom nutzen.


Nachtrag: Hab jetz nochmal geschaut auf xda, scheint wohl vereinzelt ein paar Probleme mit cpu takt und Temparatur zu geben, also revidiert, nochmal abwarten;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Danke,habe mir das auch schon durch gelesen bei Xda.Mein englisch ist nicht gerade das beste.Deswegen dachte ich mir frage ich hier mal nach,deutsch ist für mich immer besser.:-D

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2
 
Wie gesagt, da wir ja noch auf der .434 sind, warte ich ab, habe so gerootet und die cwm für geschlossenen BL drauf. Läuft alles gut.
Vielleicht wird es ja auch beizeiten für die .253 ne Root- und CWM für geschlossenen BL geben...aber alles Schall und Rauch denn wir warten ja eh noch auf das Update und eigtl. warten wir ja schon auf das übernächste Update...das vor dem Verkaufsstart von Sony angekündigte 4.2 Android...wunderbare Strategie wieder, "Industrie wie lieb ich dich".
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Welchen Vorteil habe ich von dem Kernel? Danke

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Was bringt es den Bootloader zu öffnen?
 
Läuft der Kernel auch unter .423? Frage an die Nutzer des Kernel: gibt es bezüglich Akku oder Leistung spürbare Unterschiede zum Stock-Kernel?
 
Der Kernel für die neue FW ist in Arbeit, heißt, die bisherige Version läuft nicht auf der .423.

Ich nutze den bisher nicht, weil BL noch gelockt, jedoch weiß ich, dass er ne tolle Sache ist, Root, Recovery und einige Funktionen mehr.
Du kannst die CPU selber takten soweit ich weiß, bisher zumindest, also kannst du auch etwas Strom sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Bei mir läuft der Doomkernel nicht. Bekomme nur das Kernelsymbol und danach passiert nix mehr.
 
Der Kernel funktioniert einwandfrei mit der 4.2.2 Stock ROM, wenn ihr den Bootloader geöffnet habt. Vorteil: Ubertackten bis 2Ghz möglich. Das geht aber auf eigenes Risiko!. 1,7 Ghz habe ich bei mir als Profil bei angeschlossenem Ladekabel eingestellt. Damit gibt es keine Problemeund ich erreiche 20700 Punkte im Ant. BM.

Hier der aktuelle Link von XDA:
[KERNEL][ZL] UNOFFICIAL DooMKernel {JB}(v13r2)[20130903] - xda-developers
 
Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt auch ein zl. Komme von Samsung und htc.

Kann mir jemand kurz erklären wie ich den Kernel Flash??

Bootloader ist locked.

Danke schonmal Leute.
 
hallo,
Du solltest :
alle Daten, auch die vom internen Speicher sichern

das Flastool installieren: Latest Flashtool 0.9.11.0 for ALL XPERIA (Windows) - xda-developers

Recovery inst. [XZDualRecovery][v2.6.0 RELEASE] cwm 6.0.3.3 & twrp 2.6.0.0 [locked bootloader] - xda-developers
Rom sichern

rooten:Root Newest fimware 10.3.1.A.0.244 - xda-developers

bei Bedarf alle Apps mit Daten mit Titaniumbackup sichern

Bootloader öffnen [Tutorial] Xperia Z & ZL Bootloader Unlocking/Relocking - xda-developers
Dadurch hast Du keine Garantie !

Kernel inst. [KERNEL][ZL] UNOFFICIAL DooMKernel {JB}(v13r2)[20130903] - xda-developers

bei Bedarf nur die Datenpartition zurückspielen

geschafft

alles geschieht wie immer auf eigenes Risiko
 
Dankeschön :)

Werde es direkt morgen machen.

Aber ich habe es richtig verstanden das zum rooten der bl locked sein kann??



Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, das ist richtig. Du kannst auch mit geschlossenem BL rooten.
Nach dem rooten solltest Du noch deine TA Partitions sichern. Tool habe ich beigefügt.

Wichtig ist, dass Du in den Entwickleroptionen USB Debugging aktiviert hast.

Dann kannst Du DRM Keys und die Bavaria Engine 2 wieder zurückspielen, wenn diese durch das Öffnen des BL nicht mehr drauf sein sollte.

Das hört sich alles kompliziert an, ist es aber nicht da die Anleitungen in den Links gut sind, wenn man halbwegs englisch versteht.

Wenn der BL erst mal offen ist, dann hat man den ganzen Zirkus mit wieder rooten ncht. Die CM10.2 ist sowiso gerootet. In einem andreren Post habe ich verlinkt, wie du 2 Systeme parallel betreiben kannst.

Wenn noch Fragen sind, einfach her damit.
 

Anhänge

  • Backup-TA-9.6.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Kann ich den Kernel übers Handy flashen?? Mit geschlossen Bootloader?? Zur Zeit kein Rechner hier der ist kaputt :-(

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mekki66 schrieb:
Kann ich den Kernel übers Handy flashen?? Mit geschlossen Bootloader?? Zur Zeit kein Rechner hier der ist kaputt :-(

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, der BL muss offen sein.
 
Hallo

Ich habe deine Anleitung im ersten Post festgehalten.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
18
Aufrufe
2.447
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten