WeckerTon kann nicht geändert werden

P

pjx

Erfahrenes Mitglied
9
Moin.

Ich habe ein ganz banales Problem. Die Töne vom Wecker können bei mir nicht geändert werden. Das Feld in der jeweiligen Weckereinstellung ist ausgegraut.
Ich habe schon alle möglichen Sachen versucht und auch sind genügend Files in dem Alarm-Ordner.
Das einfachste wäre sicher sich eine andere app runter zu laden, aber ich würde nach Möglichkeit gerne die originale verwenden.

Gruß
 
Versuch mal von denn Einstellungen selbst Cache und Daten zu löschen Schraubendreher Symbole.
Neustart hast du sicher auch schon versucht oder?
 
Schon gemacht, nix.
 
Bist du auf 4.2 oder 4.3 ?
Hm was könnte man noch machen außer ein Reset fällt mir da eigentlich wenig noch ein.
 
Noch 4.2.2 ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass ein reset da was nützt. Das hat bestimmt einen ganz simpelnen Grund auf den ich einfach nur nicht komme.
Gibt es einen File-Explorer, der auch ohne root-Rechte in Systemordner schauen kann? Mein File-Expert macht das nicht.
 
Schau mal mit Es Datei Explorer, der Schlüssel denn Speicher auf in.
Gerät
0
Sdcard 01 das ist die echte Speicherkarte.
 
Oh man, ich muss mich entschuldigen. Das naheliegendste habe ich nicht probiert: Selbst einen neuen Alarm einzustellen, dann geht es. Leider kann man nur Töne die auch im Alarms-Ordner sind einstellen, aber das ist halb so wild.
Aber jetzt mal ehrlich, wie soll man denn auf so etwas kommen?! Macht doch überhaupt keinen Sinn, dass da zwischen vorgegebenen und selbst erstellten nen Unterschied macht.
 
Oh weh das war wirklich toll versteckt -_- ich wäre da nie drauf gekommen. Naja Hauptsache es macht jetzt das was es soll.
Aber nutzerfreundlich klingt anders.
 
War auch Zufall dass ich das entdeckt habe.
 
Sehr durchdacht, ich finde zwar einiges im System aber da wäre selbst ich nie drauf gekommen.
Man oh man das die einem das so schwer machen müssen, setzt du das Thema dann als gelöst ?
 
Kann ich nicht über Tapatalk.
 
Ok.
 

Ähnliche Themen

XtremeAt
Antworten
3
Aufrufe
1.410
Aaskereija
Aaskereija
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.592
piepor
P
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
2.227
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten