Widgets aktualisieren ihre Anzeige nicht

P

pjx

Erfahrenes Mitglied
9
Moin,

ich habe das ZL erst seit ein paar Tagen, aktuelle FW ist 4.2.2
Mir ist leider aufgefallen, dass sich manche Widgets auf dem Homescreen "Switch Pro" und "Kalender"(Standard von Sony) nicht regelmäßig aktualisieren. Z.B. stand vorhin noch beim Kalender Widget "Samstag 11.1." als Datum, inkl der Termine. Erst beim refresh des Homescreens über Taskmanager oder das löschen und wieder hinzufügen des Widgets stimmen die Angaben wieder. Beim Switch Pro verhält sich das ähnlich, die Buttons funktionieren, aber die Anzeige bleibt wie sie ist. Ist das WLAN eingeschaltet und man drückt auf den Knopf, geht das WLAN aus und der Knopf zeigt aber "eingeschaltet".
Finde das irgendwie seltsam, hatte ich noch nie bei keinem anderen Gerät.
Kennt jemand das Phänomen? Wetter-Widget läuft übrigens z.b.
Habe jetzt mal das originale Google-Kalender-Widget zum Test platziert, mal gucken ob das läuft.
 
Habe auf meinem Tablet mit Android 4.2.2 das gleiche Prob.
Cube U30 GT2

Auf dem Handy mit Android 4.2.1 funzen die selben Widgets.
Zopo C3

Auf beiden Geräten ist der aktuelle Apex Launcher installiert.
Das Cube Tablet ist geroutet
(Build V2 20131029 wg. des Standby Power Bugs)

Neustart bringt keinen Erfolg.
 
Bei mir geht es zumindest beim Kalender inzwischen wieder, bzw ich habe nicht festgestellt, dass er noch einmal hing. Beim Switch Pro allerdings hängt es, sobald man auf mehreren Desktops mehrere widgets davon platziert. Solange man insgesamt nur eins benutzt, geht es komischer Weise.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.511
anddroid
A
J
Antworten
3
Aufrufe
1.344
snoopy-1
snoopy-1
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.592
piepor
P
Zurück
Oben Unten