Xperia ZL & die Sensoren…

menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
44
Heute mit SONY..

Auf ZL Homepage Xperia ZL | Smartphone - Sony Smartphones (Global German) sieht man, dass Abstand und Licht Sensoren „links“ von dem SONY –Logo sind!
In der ZL Bedienungsanleitung auf Seite 7 ist der Abstandsensor (1) links und der Lichtsensor (3) rechst von SONY Logo!
Was ist richtig?? Das ist sehr wichtig für die Schutzfolie, die ich kaufen möchte..

Dirk Pusch: Der Abstandsensor befindet sich links und der Lichtsensor rechts. Das ist die korrekte Angabe.
ich: das heißt die Anleitung ist richtig! Vor mir ist eine "dipos" Folie, die wird genau passen nur mit der Ausnahme, dass die Aussparungen der Sensoren RECHST von dem Logo sind! Der Lieferant behauptet "so ist es""" was nun??
Dirk Pusch: Zu der Aussage des Lieferanten können wir leider keine Stellungnahme nehmen. Der Lichtsensor sitzt links und der Abstandsensor rechts.
ich: Das heißt wiederum, dass das Bild auf ZL-Homepage falsch ist!
Dirk Pusch: Das werde ich gerne weiterleiten.
ich: danke und ein schönes WE

Was meint Ihr...:confused:
 
Kann sein das der Prototyp beide Sensoren mal anders habe wie bei dem Bild bei der HP.

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
ACHTUNG!

Die Display Schutzfolie der Firma „dipos“ (siehe Bild) ist die richtige Folie! SONY – Chat hat keine Ahnung von seinem Produkt!

Als ich heute die obere Schutzfolie (mit der Lasche) herunter genommen habe, habe ich entdeckt, dass die Sensoren (wahrscheinlich beide) auf der rechten Seite des Logos sind!
Also die Aussparungen der Folie sind richtig.

Bis jetzt ist die Folie noch nicht montiert worden, weil ich wahrscheinlich ein Labor mit staubfreier Luft bräuchte.:(
 

Anhänge

  • IMG_2402_k.jpg
    IMG_2402_k.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 372
Normal kann man denn Untergrund leicht anfeuchten damit man keine Blasen bekommt, aber vorsichtig sein bei einem Handy.
So hab ich eine Folie am Fenster ohne Blasen und Staub drauf bekommen.
 
Kleiner Tipp zum staubfreien Aufbringen von Displayfolien: Versucht es mal nach einem Bad oder nach dem Duschen im Bad... ;) Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist kaum aufgewirbelter Staub in der Luft. Hat bei mir super funktioniert

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2
 
Es klingt plausibel:unsure: Ich habe festgestellt, dass die Folie kleiner (minimal) als die Glasoberfläche ist!:scared: Wie ist es bei Euch:confused2:
 
Ich denke, das ist Absicht, da es wohl kaum jemand schaffen würde, eine 100%ig passgenaue Folie aufzubringen.

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.807
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.534
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.591
piepor
P
Zurück
Oben Unten