Xperia ZL & Navigation....

menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
44
Hat jemad die vorinstallierte "Navigation" benützt?
 
menaralf schrieb:
Hat jemad die vorinstallierte "Navigation" benützt?

Von welcher redest Du? Meinst bestimmt das Google Maps Navi, oder?!
Das ist ja immer bei Google Maps dabei ;) Ich nutze es hauptsächlich in Deutschland. Die Ansagen sind zwar etwas "robot like", aber das Navi funktioniert ziemlich zuverlässig. Der Datenverbrauch hält sich auch in Grenzen.
Im Ausland, hab ich Roaming deaktiviert und da funktioniert das Google Maps Navi dann nicht. Daher nutze ich entweder Navigon oder Sygic, da hat man das komplette Kartenmaterial "onboard" auf der SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: menaralf
Also doch wie ich gedacht habe! Außer GPS muß eine verbindung zum Provider vorhanden sein:cursing: Bei meinem Nokia habe ich ALLE Länder kostenlos onboard!
Wieso Navigon oder Sygic? Was ist besser bzw. ist es eine Preisfrage?:sad: IM PlayStor ist Sygic kostenlos! Ist irgendwie einen Hacken dabei??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze lieber Navigon ist mir auch persönlich besser.
 
Andro_ID schrieb:
Von welcher redest Du? Meinst bestimmt das Google Maps Navi, oder?!
Das ist ja immer bei Google Maps dabei ;) Ich nutze es hauptsächlich in Deutschland. Die Ansagen sind zwar etwas "robot like", aber das Navi funktioniert ziemlich zuverlässig. Der Datenverbrauch hält sich auch in Grenzen.
Im Ausland, hab ich Roaming deaktiviert und da funktioniert das Google Maps Navi dann nicht. Daher nutze ich entweder Navigon oder Sygic, da hat man das komplette Kartenmaterial "onboard" auf der SD Karte.
Heute habe ich auch der mit dem blauen Pfeil benützt. Alles ging flott:thumbsup:. Nur die „Dame“ konnte die Zahlen nicht richtig aussprechen:crying:! Ich sollte auf die „B11“ abbiegen und sie sagte dauernd „B eins eins“ anstatt „B elf“:lol:! Oder vielleicht ist es so gewollt, damit keine Verwechselung gibt?:winki:
 
OT: Seltsam das Xperia ZL findet schneller Sat-Fix als das Xperia Z habe das nun mehrmals getestet! Ist im ZL der GPS Chipsatz anders ??
 
nur ne vermutung
kann das was mit dem material der rückseite zu tun haben?
 
Ist es möglich die Navigationsanweisungen über die Audioanlage des Autos zuhören?
 
menaralf schrieb:
Ist es möglich die Navigationsanweisungen über die Audioanlage des Autos zuhören?

Ja, wenn Dein Autoradio Audio per Bluetooth unterstützt oder einen AUX-Eingang hat.
Ich habe das Sony XAV-601BT was sogar die MirrorLink Funktion des ZL unterstützt. D.h. ich kann alles vom Handy auf´s Radio "spiegeln", sogar das Navi, egal welches ;)
 
Mit dem Daimler Audio20 ist es laut Hersteller nicht möglich! Telefonieren über BT ist aber einwandfrei! Nur die Navi -Anweisung nicht, weil DB wahrscheinlich eigene Navigation verkaufen will:mad2:

Obwohl ich die Karte von Oberbayern über Wi-Fi herunter geladen habe (komischer weise hat es über 3 „Drei Stunden“ gedauert) konnte ich heute NICHT „Offline“ navigieren :mad2::mad2::mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Navigon Europa absolut empfehlen. Habe es schon auf dem Xperia S genutzt und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Selbst die Navigation zu Fuß funktioniert sehr gut.

Zum Daimler Audio 20, ich selber besitzt zwar keinen Daimler, aber falls du MP3s über BT abspielen kannst, dann auch das Navi. Zumindest kenne ich jetzt so keinen Fall bei dem das nicht funktioniert hätte (Audi, VW und Opel bereits getestet mit Navigon Europe).
 
Danke! Aber Navigon ist nicht kostenlos:mad2:
 
Andro_ID schrieb:
Ja, wenn Dein Autoradio Audio per Bluetooth unterstützt oder einen AUX-Eingang hat.
Ich habe das Sony XAV-601BT was sogar die MirrorLink Funktion des ZL unterstützt. D.h. ich kann alles vom Handy auf´s Radio "spiegeln", sogar das Navi, egal welches ;)

Hallo,

ich interessiere mich auch für das Autoradio. Kannst du mir sagen ob auch Navigon damit läuft oder nur Google Maps?
Welche Apps lassen sich noch direkt am Gerät bedienen? Bist du zufrieden damit?

Gruß
 
schalandro schrieb:
Hallo,

ich interessiere mich auch für das Autoradio. Kannst du mir sagen ob auch Navigon damit läuft oder nur Google Maps?
Welche Apps lassen sich noch direkt am Gerät bedienen? Bist du zufrieden damit?

Gruß

Hallo,
Navigon läuft und alle anderen Apps auch. Allerdings muss man dazu einen kleinen Trick anwenden. Da externe Anwendungen aus Sicherheitsgründen während der Fahrt gesperrt sind, müsste man das dafür vorgesehene Kabel an die Handbremse anschließen.
Man kann das aber umgehen, in dem man das Kabel einfach an die Gehäuserückseite des Radios anschließt. Dann funktioniert alles, inkl. Navigon, auch während der Fahrt ;)

Ich bin mit dem Radio super zufrieden. Die Ausstattung ist ziemlich umfangreich, die Bedienung intuitiv und der Klang einfach nur Hammer!
 
Andro_ID schrieb:
Hallo,
Navigon läuft und alle anderen Apps auch. Allerdings muss man dazu einen kleinen Trick anwenden. Da externe Anwendungen aus Sicherheitsgründen während der Fahrt gesperrt sind, müsste man das dafür vorgesehene Kabel an die Handbremse anschließen.
Man kann das aber umgehen, in dem man das Kabel einfach an die Gehäuserückseite des Radios anschließt. Dann funktioniert alles, inkl. Navigon, auch während der Fahrt ;)

Ich bin mit dem Radio super zufrieden. Die Ausstattung ist ziemlich umfangreich, die Bedienung intuitiv und der Klang einfach nur Hammer!

Wie hast du das Kabel an der Gehäuserückseite angeschlossen?
Du meinst hinten direkt am Kabelbaum des Radios, wenn ich das richtig verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ganz einfach mit ner kleinen Schraube (M6) und nem Kabelschuh an der Gehäuserückseite (s. Pfeil). Es muss nur eine Masseverbindung hergestellt werden ;)
 

Anhänge

  • x158XAV601B-o_back.jpeg
    x158XAV601B-o_back.jpeg
    19,9 KB · Aufrufe: 808
  • kabelschuh-mit-rechteckiger-zunge-isoliert-19655-3183179.jpg
    kabelschuh-mit-rechteckiger-zunge-isoliert-19655-3183179.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 535
  • Danke
Reaktionen: schalandro
Danke :thumbsup: das werde ich dann probieren. Bin mal gespannt auf das Radio
 
Shorty1981 schrieb:
Also ich kann Navigon Europa absolut empfehlen. Habe es schon auf dem Xperia S genutzt und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Selbst die Navigation zu Fuß funktioniert sehr gut.

Zum Daimler Audio 20, ich selber besitzt zwar keinen Daimler, aber falls du MP3s über BT abspielen kannst, dann auch das Navi. Zumindest kenne ich jetzt so keinen Fall bei dem das nicht funktioniert hätte (Audi, VW und Opel bereits getestet mit Navigon Europe).
Jetzt habe ich „NAVIGON“! Nicht schlecht:sleep: Aber die „Inge“ will mit mir nicht reden:sad: Die Navigation funktioniert aber ich höre nichts:cursing: Weißt jemand, warum die Dame beleidigt ist? :confused::crying::crying:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-30-15-30-00.png
    Screenshot_2013-04-30-15-30-00.png
    900 Bytes · Aufrufe: 390

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.538
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.593
piepor
P
Zurück
Oben Unten