Xperia zl rooten in unter 1 ner minute ohne PC

Allerdings ist es noch nicht dadurch geflasht oder..?


Wie sieht es mit dem verschieben der Apps aus? Ist mir AppMgr III nicht möglich! Beim damaligen Root eines anderen Smartphones, war es dort möglich.
 
Es hatt root rechte alle apps die root benörigen müssten funktioniern
 
Wie sieht es mit dem verschieben der Apps aus? Ist mir AppMgr III nicht möglich! Beim damaligen Root eines anderen Smartphones, war es dort möglich.
 
klappt das hier auch mit Android 5.1.1?
 
Kurze Antwort: Nein.
 
ok. gibts denn sonst etwas anderes einfaches in dieser Art zum Rooten für Android 5.1.1?
 
Kommt drauf an was du als "Einfach" empfindest.
Ist schon ein paar Tage her als ich das ZL in den Händen hatte.

Normale Vorgehensweise war.

Mit Flashtool auf eine alte Androidversion flashen welche mit Towelroot rootbar ist.

Towelroot ausführen um Rootrechte zu erlangen.

XZ Dual Recovery flashen.

Eine prerooted zip im TWRP flashen um wieder auf 5.1.1 zu kommen inkl. Root.
 
Wow, ganz schön aufwendig/kompliziert. Ich dachte es gäbe eine 1-Click-Root Methode.
Jedenfalls rooten wollte ich es nur Rooten um die On Screen Tasten (beim Browsen) loszubekommen.
Dazu gibts ja die Root App: GMD auto+hide+soft+keys
 
Möchte man mit Rootrechten arbeiten, sollte man sich mit der Materie auch auseinander setzen und auskennen.

So weißt du genau was du gemacht hast, um im Falle von Problemen (Bootloop etc.) handeln zu können.

Auch rate ich niemanden Rootrechte ohne Custom Recovery zu verwenden.

An die Navbar kann man sich doch auch gewöhnen [emoji1].

Gruß
 
gewöhnen schon, nur nimmt sie unnötig Platz weg beim Betrachten von Webseiten! Nur bei Filmen, Spielen etc. geht die Navbar von allein weg.

Und 1-Click-Root Methoden hab ich schon erfolgreich durchgeführt. Z.b. bei meinem LG L7 II.
 
Ob man den Rootvorgang erfolgreich durchführt oder nicht, darum geht es mir nicht.
Was macht du, wenn beim "basteln" an den Softkeys, irgendetwas schief geht?

Zufälligerweise, hatte ich genau dieses Szenario mit meinem damaligen Xperia Z. Durch "rumspielen" an den Softkeys, wollte mein System nicht mehr starten.

Einzige Lösung, mein NANDroid Backup einspielen, welches ich vorher mit TWRP gemacht habe.

Ich will dir das nicht ausreden, aber nur wegen den Softkeys, würde ich mir nochmal genau überlegen zu rooten.

Ps.
Alternativ kannst du auch ne Custom Rom flashen. Die haben meist deine gewünschte Option schon an Bord.
 
an den Softkeys "rumspielen" tue ich ja nur insofern, dass ich lediglich die Root App "GMD Auto hide soft keys" installiere.
Dabei sehe ich persönlich das geringste Risiko. Oder wie war das bei deinem Xperia Z?

das mit dem Custom Rom flashen klingt nach einer Alternative, aber afaik muss man dafür das Handy vorher doch auch rooten?
Wen dem so ist, ist das einfache Installieren einer App wie Auto Hide Soft Keys doch einfacher/risikoärmer...

PS: noch hab ich das ZL nicht vor mir. Gravierender wie das Thema Soft Keys ist das wohl vorhandene Problem mit dem Mikrofon. Beim Telefonieren würde einem der Gegenüber einen nur recht leise hören. Ich werd es erst mal mit dem Abkleben des oben Mikrofons, wie öfter im Netz steht, ausprobieren. Ja und dann ist da noch der optische Mangel mit den ganzen Kratzer am Display. Mal schauen ob sich die 15€ fürs ZL gelohnt haben ^^
 
Um eine Custom Rom zu flashen, benötigt man einen geöffneten Bootloader sowie eine Custom Recovery wie TWRP. Root allerdings, benötigt man dafür nicht.

Eine Möglichkeit hätte ich noch. Ich empfehle das eigentlich nicht gern, da es in der Vergangenheit zu undurchsichtig war und eher als ominöses Chinatool galt.


[ROOT ANDROID][2.x-6.0] KINGROOT: The One-Click Root Tool for Almost All Devices

Das ist genau was du möchtest. Ein one-click-root-tool.

Kingroot flasht seine eigene Superuser App. Ich würde dir empfehlen, wenn der Rootprozess mit Kingroot erfolgreich war, die
Superuser App durch SuperSU oder Magisk zu ersetzten und das XZ Dual Recovery zu flashen.
 
habe etwas noch ganz einfaches gefunden: GMD Full Screen Immersive Mode
bei diesem braucht man kein Root. Das einzige Nachteil hierbei ist wie ich finde, dass wenn man auf Full Screen wechselt, dass dann die Tastatur nicht automatisch beim Klick in die Browser-Adresszeile bsp. erscheint. Aber da muß man einfach nur kurz oben runterwischen und Full Screen deaktivieren.

Frage mich nur ob der Upgrade auf die Pro Version sinnvoll ist.

Nunja, bleibt jetzt nur das Problem mit dem Mikrofon vom Xperia ZL. Es heißt dass der Gesprächpartner beim Telefonieren einem nur leise zu hören bekommt. Aber erst mal muss das Handy bei mir ankommen. Und mal sehen wie zerkratzt das Display ist. Habe mal nach einem Austausch Display geschaut, aber das kostet wohl ~ 50€ und der Austausch ist nicht gerade einfach.
 
also mein Xperia ZL ist angekommen. Dank dem GMD Full Screen Immersive Mode komme ich ganz gut zu recht.

Das Problem mit dem Mikrofon ist aber wirklich ärgerlich. Der Gesprächspartner gegenüber hört einem nur recht leise. ruft man Support-Hotlines an versteht einem der Sprachcomputer manchmal gar nicht. Darüberhinaus ist die Lautstärke der Hörmuschel auch relativ leise.

habe diesbezüglich so einiges im Netz gelesen, aber weit bin ich nicht gekommen.
 
anddroid schrieb:
Das Problem mit dem Mikrofon ist aber wirklich ärgerlich.

Dafür dann bitte ein neues Thema eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@ anddroid & andere
Root: ich nehme für mein ZL 5.1.1
Kingroot( 4.1) & zum deroot
SuperSU Me( 6.0.- 57)
zum root checken: Droid System ( 1.4)
fürs backup: MPE( apk aktuell)
My back up pro( 3.0.7)
für die Bearbeitung: Link2sd( v4.0.13)
RootExplorer( 3.3.7- 1)
SD- Maid( 4.10.13)
Micro- Probleme: blue-tooth headset!
Keine Beschwerden mehr;-)
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.528
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.588
piepor
P
Zurück
Oben Unten