ZL geht nicht mehr an

R

R8n8gad8

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

habe vorgestern das Update auf die .67 gemacht und mir ist das Gerät bei einem Benchmark mit Antutu bei 14% Akku ausgegangen. Vollgeladen > eingeschaltet und nun geht das Handy immer wieder einfach aus.

Grade mit dem Flashtool die Firmware .67 neu geflashet aber das Hauptproblem besteht weiterhin:
Gerät bootet nicht mehr ohne am Ladegerät angeschlossen zu sein. Sony Logo erscheint und dann wars das.
Sobald ich das Ladegerät anschließe dann bootet das Gerät. Habe auch schon ältere Firmwares mit dem Flashtool installiert aber bei allen Versionen genau dasselbe.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Unlocken, CWM installieren und mit Cyanogenmod probieren auf Gefahr hin, dass dieser "ohne Ladegerät Bootfehler" weiter besteht? Oder besser doch das Gerät zu Sony einschicken?
 
Hast du mal die Reset Taste auf der Rückseite gedrückt, wo deine Sim und Speicherkarte ist ?
 
ja....
3sek, 10sek, 20sek
hat keinerlei Änderung gebracht....:crying:
 
Hm klingt übel, wenn du schon geflasht und sich nix geändert hat nach dem Flash und auch der Reset nix bringt.
Hört sich das nach einschicken an, ist dein Bootlaoder offen ?
 
Nein, bootloader ist nicht offen. Hab da nichts dran gemacht. War zwar kurz davor wieder mit root und custom roms anzufangen aber habs zum glück nicht gemacht.

Hab nur etwa 7-10 Mal die Stock firmware geflashed.
 
Hm versuch mal eine Reparatur der Firmware mit SUS = Sony Update Service, bringt das auch nix ist es ein Fall für Sony.
 
Mit dem Sony Update Service kann ich doch "nur" die Firmware komplett neu installieren lassen. Das ist doch meiner Meinung nach den größten Fix den man mit einem "kaputten" OS machen kann?!
Was anderes konnte ich mit dem Update Service auch nicht auswählen.

Laut Sony Support ist das "Reparieren" mit dem PC Companion auch nichts anderes als das neuinstallieren mit dem "Update Service". Die gehen zumindest von einem Hardware defekt aus, da ja jeglicher Versuch die Firmware mit Update Service neuzuinstallieren gescheitert ist.
 
Das stimmt mit SUS spielst du die Firmware nochmals drüber = Reparatur.
Hast du das denn mal versucht ?
Naja der PC Companion spinnt ganz gerne mal rum, deswegen auch mal mit SUS versuchen.
Dann hast du zumindest alles selber versucht, ohne dich zu ärgern das es so vielleicht wieder gelaufen wäre.
 
Wie gesagt, habe mit dem SUS bestimmt schon 6 mal neuinstalliert.

Davor habe ich mit dem Flashtool die aktuelle .67er zweimal geflasht, sowie die ältere .423 Version. Alles mit ein und dem selben Ergebnis: Startet nicht ohne Ladegerät und schaltet sich irgendwann einfach wieder aus. :crying:

Habe das Versandlabel von Sony schon und morgen mittag wandert das Gerät dann zur Post. Solange erstmal back2theroots :bored: Es sei denn vorher hat noch jemand eine tolle Idee....Sony weiß aber selber nicht mehr zu testen und geht von einem Austausch des Gerätes aus...
 
Ok dann ist wirklich was im Eimer, schade hab gedacht da könnte man selber noch was machen.
 
So. Laut W-Support geht das Handy bald wieder zu mir zurück:
26.09.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
30.09.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
08.10.2013 Reparatur abgeschlossen.
08.10.2013 Übergabe an Versandabteilung.
Fehlerangabe: Gerät schaltet komplett ab (sporadisch),
kein Einschalten möglich (sporadisch)

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers.
Um einen Fehler am Netzteil bzw. des USB-Lade/Datenkabels auszuschließen, lassen Sie beides bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen.

durchgeführte Arbeiten: eingebauter Akku ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
R8n8gad8 schrieb:
So. Laut W-Support geht das Handy bald wieder zu mir zurück:

Was ist bei dir jetzt rausgekommen?
Geht dein ZL wieder?

Musste meins letzte Woche einschicken, mit wahrscheinlich dem gleichen Fehler
 
mpf37 schrieb:
Was ist bei dir jetzt rausgekommen?
Geht dein ZL wieder?

Musste meins letzte Woche einschicken, mit wahrscheinlich dem gleichen Fehler
Ja meins funktioniert nun wieder einwandfrei.
Habe seit dem einmal einen Hänger gehabt, da ging das Display nicht mehr an. Nach einem Druck auf dem kleinen Reset Button bei der Sim Karte ging das Handy dann auch wieder an.
 
Wie lang hat'n die ganze Sache gedauert?

Möchte nicht allzu lange auf mein Zl verzichten
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.811
Karpuetzele
K
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.595
piepor
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.288
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten