ZL nach leichten Wasserunfall kaputt

S

SuperDummie

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin,

Handy ist mir versehentlich ins Waschbecken gefallen und funktioniert auch nach stundenlangem Trocknen nicht mehr richtig. Telefon als solches geht noch, Kamera und Ein-und Ausknopf gehen scheinbar nicht mehr richtig. Es kommt immer Gerät überhitzt nutzen sie die Kamera später. Habe das Handy dann mal auf doof eingeschickt, kam natürlich heute unrepariert zurück. Konnte mir dann bei der Reparaturfirma ein Bild vom Inneren des Handys downloaden wo kleine Korrosionsschäden an einer Lötstelle (bezeichnet mit JTAG MDM) zu sehen sind. Wie kann ich das Handy unfallfrei öffnen um die Schäden bzw. die Korrosion evtl. selbst zu entfernen ? Meint ihr das lohnt oder soll das ab auf Ebay an Bastler ?

Danke,
SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht ist irgendwo ein Bauteil durchgebrannt

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau in Reis einlegen... oder Hand auflegen.... :D

Wird hier im Forum schon in den entsprechenden Threads zu Wasserschäden erwähnt das Reis garnichts bringt.

@SuperDummie: wirklich repariert bekommste es nicht mehr. Man muss bei Wasserkontakt sofort das Gerät stromfrei legen... und dann richtig behandelt (Alkohol etc....)... wobei heute selbst behandelte Wasserschäden oft Folgeschäden haben... die Chips werden einfach immer kleiner...
 
Och würde ich nicht sagen, Reis zieht die Feuchtigkeit raus, im grunde ist es Quatsch klar aber es hat ab und zu doch geholfen.
Dem Rest stimme ich dir so zu, das Teil ist leider Dead.
 
Dann koch mal schön dein Handy. Hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist Dead ^^
 
Jo die Prozessoren gehen schon durch Körperkontakt kaputt. Normalerweise sollte man sich beim Umgang mit empfindlicher Elektronik Erden. Und ich denke mal beim Kurzschluss ist das Ding in ein paar Sekunden Schrott

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

danke für den Link zum Öffnen des Handys. Meint ihr es bringt nichts das Teil zu öffnen ?

SD.
 
Ne außer wenn du dir dein Handy mal von innen sehen möchtest

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder und das Plastik Gehäuse als Ersatz für ein neues aufzuheben.
 
Ok Danke ! Dann stelle ich das wohl bei Ebay rein ( als "wie neu" ). :)

SD.
 
Och ist doch ein schicker Briefbeschwerer

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Karpuetzele
K
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.593
piepor
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.539
fljjj
F
Zurück
Oben Unten