ZL vergisst Einstellungen

KarloArcS

KarloArcS

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe für meine Frau ein neuwertiges SL in der Bucht ersteigert.

Dann alle System-Updates (inkl. Android 4.4.2) machen lassen und dann ein paar Einstellungen gemacht. Updates alle ohne Fehler geklappt.
Jetzt spinnt entweder das Gerät oder ich habe ein Brett vorm Kopf... :scared::crying::scared:
Wenn sich der Bildschirm abschaltet, verschwinden alle selbst erstellten Verknüpfungen auf dem Homescreen und es erscheint immer wieder "Empfehlungen von Sony einholen". Außerdem steht der Ruhezustand dann wieder auf 30 Sek. Das gleiche Spielchen, wenn ich das Display über die seitliche Hardware-Taste ausschalte.
Wo liegt jetzt der Fehler... spinnt das Gerät oder was mache ich falsch...??

Danke schon mal für eure Tips...
Gruß, Karlo
 
SL oder ZL :confused2:
Nach diesen ganzen Upgrades ist es ratsam erstmal einen Reset zu machen so das alles wieder auf Werkseinstellung ist.
Und dann erst alles einrichten, das beugt solchen Problemen meist vor.
 
...natürlich ZL... sorry... :rolleyes2:

Mittlerweile habe ich einen Werksreset durchgeführt, aber dieser Spuk ist immer noch nicht vorbei...
Habe es grade nochmal probiert.. "Empfehlungen.." in den Papierkorb, Display Ruhezustand auf 5 Minuten, zwei Apps auf den Homescreen...
Nach 5 Minuten kommt kurz dieses Sony Werbevideo, dann Display aus. Wenn ich dann wieder aktiviere, ist alles wieder beim "Alten"... :ohmy:

Hat das Gerät vielleicht so eine Art Demo-Mode, den ich irgendwo ausschalten kann oder muß...?
 
Gib mal das hier ein wo man die Telefonnummer eingeben kann *#*#73556673#*#* da sollte man denn Demo Modus auschalten können der läuft bei dir nämlich deswegen auch dein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: KarloArcS
Danke dir, King... :thumbup::thumbsup:

Das ist es wohl gewesen... Aber warum sagt einem das keiner...:angry::cursing:

...und woher bekommt man solche Codes...???
...gibt's da irgendwo eine Übersicht...???

Gruß, Karlo
 
Denn Code gibt es hier aus dem Forum, eigentlich aus dem Z Forum was aber keine Rolle spielt da die Sonys fast eh immer in allem gleich sind.
Warum man dir das beim Kauf nicht gesagt hat weiß ich, aber ich denke mal die wissen selber nicht wie sie das aus bekommen ;)
Eine direkte Übersicht gibt es nicht, wäre aber vielleicht nicht falsch mal so eine anzulegen.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Karpuetzele
K
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
1.715
Nosdasil
N
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.593
piepor
P
Zurück
Oben Unten