Zuwenig Speicher ???

Tozupi

Tozupi

Dauergast
163
Hi,

ich habe die 283 momentan am laufen und mich nervt seit einiger Zeit, dass ich beim installieren von Apps teilweise die Meldung erhalte:"Nicht genügend Speicherplatz" ?!?!? :confused2: Was soll das denn? Unter der alten 4.3 war das nicht. Ich habe sogar weniger App installiert als damals. Wenn ich schätzen müsste maximal 20. Die Größte ist Navigon, ansonsten nur "PillePalle".

Gerade gestern habe ich Diamond Blaze deinstalliert um es nochmal aus dem Playstor neu runter zu laden. Bummss... jetzt bekomme ich es nicht mehr installiert. Danach hane ich einige Xperia Apps, Facebook, und weiteren Kleinkram deinstalliert... keine Chance!

Was kann ich tun?
 
Hallo.
Wie genau siehgt denn deine Speicherbelegung aus?
Unter INSTELLUNG -> Speicher findest du genaue Details.
Oder: EINSTELLUNGEN -> APPs -> Mal alle dortigen Speicher hier schreiben, die belegt sind und das was da noch Frei ist. (z.B. Unter AKTIV (RAM) 290 MB belegt, 104 MB Frei)


LG Sulle
 
Schalte das Telefon mal komplett aus und wieder ein - dann alle HIntergrundprogramme aus sind. Und alle Caches leeren.
 
Mal Ordner wie Lost.Dir loeschen, da sammelt sich auch oft viel Muell
 
Hi erstmal wieder....

Hat bisher alles nicht wirklich geholfen.

Cache habe ich schon mehrfach gelöscht.


Edit:
Was mir eben aufgefallen ist, dass Diamant Blaze nicht u installieren geht,, ändert clash of clans schon. Dabei ist das wesentlich Größer?! Was ist denn da los? komischerweise lief es vor der Deinstallation normal und das sofortige neuinstallieren geht schon nicht.
 

Anhänge

  • 1413824342696_Screenshots.png
    1413824342696_Screenshots.png
    69,4 KB · Aufrufe: 296
  • 1413823632351_Screenshots.png
    1413823632351_Screenshots.png
    55,9 KB · Aufrufe: 317
  • 1413824803682_Screenshots.png
    1413824803682_Screenshots.png
    98,3 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne andere Ideen
 
Lost.dir schon geloescht?
 
Was genau geht denn nicht? 580 MB freier Speicher ist doch ne ganze Menge!

Wenn Du versuchst, nur ein Update einer App zu installieren: lösche sie vorher! So habe ich auf ein älteres Smartphone noch updates hinbekommen. Nur Updaten ging nicht (zu wenig Speicher). Aber vorher die Up deinstallieren (oder Aktualisierungen deinstallieren) und dann installieren/aktualisieren geht.
 
Aaskereija schrieb:
Lost.dir schon geloescht?

Ja,habe ich. Aber der einzige Ordner lag auf der ex. sd-Karte da ist eh genug platz.

@androider
Ich habe seit ich auf 4.4.3 ging das Problem dass manche apps nicht installierbar sind, oder Updates abgebrochen werden mit der Meldung :"zuwenig Speicherplatz "
Aktuell bei dem Spiel. Das habe ich normal an laufen gehabt, wollte aber dann deinstallieren um aus dem playstore neu zu installieren. Aber die Installation wird auch mit der Meldung abgebrochen. Auch die Wiederherstellung mit Titanium funktioniert nicht. Hier läuft die normal durch,.ohne Meldung, aber auch ohne Erfolg.
 
Auf 4.4.3 ? Du meinst doch sicher 4.4.4 oder ?
Hast du die 4.4.4 damals mit Wipe eingespielt, oder einfach drüber geupdatet ? Du könntest auch mal Daten und Cache vom Playstore und Play Dienste löschen.
 
Teste doch mal ob es funktioniert wenn du unter Einstellungen/Apps die Play Store updates löscht. Mir hatte das vor Urzeiten mal bei einem Nexus S geholfen.
 
Karpuetzele schrieb:
Teste doch mal ob es funktioniert wenn du unter Einstellungen/Apps die Play Store updates löscht. Mir hatte das vor Urzeiten mal bei einem Nexus S geholfen.

Hat leider nicht geändert. Habe sogar schon Navigon deinstalliert. Auch das brachte nichts. Als ob das blöde Game einen mit einem bestimmten Speicherbereich eines anderen Programms kollidiert. Wenn ich das Phone zurücksetze geht es wieder. Aber alles wiederherstellen gehr dann wieder nicht. Letztes mal war es der MX-Player der nicht mehr ging --weder update noch deinst. und anschließende installation!


@Vampier
Hatte ganz normal über OTA geupdatet von der 569 zur 101, dann 230 mit Towelroot und dann bis zur 283 Evtl. liegt es aber auch an TR ?
 
Glaub ich nicht. Hatte bei 4.2 befürchtet, daß Sony kein Android Update mehr bringt und mit TowelRoot gerootet. Danach aber ganz normal OTA auf 4.4.4 aktualisiert. Bisher keine Probleme.
 
Ich glaub, ich werde mal den BL wieder aufmachen, dann wieder cwm draufhauen um die letzten CustomRoms zu testen.
 
An TR liegt es zu 100% nicht, nicht das dein Speicher ne klatsche weg hat.:winki:
Entweder Custom Rom drauf machen, oder mal mit PC Companion die Firmware reparieren lassen.
 

Ähnliche Themen

captain1701
Antworten
21
Aufrufe
2.340
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten