Der Akku Thread Xperia ZR

A

Android beta gama D

Gast
Hey Besitzer des Exoten Xperia ZR :)
Hier könnt ihr über denn Akku und seine Laufzeit Diskutieren.
 
Dann fange ich mal an,
auch wenn meine Werte nicht der Masse entsprechen dürften, ich komme locker 2 Tage mit dem Akku aus, 3 gehen knapp, aber ich lade immer abends auf daher eher 2 Tage mit gemischten Anforderungen- ich habe aber noch ein s4a als Diensthandy, damit kann man prima daddeln... ist aber ratz fatz alle.
Der beste Akku im besten Sony Gerät ist also im ZR :thumbup:
 
Darf man fragen wie du auf 2 Tage kommst oO alles aus kein Internet an usw ?
 
Nein ,alles ganz normal, ich nehme da keine Einschränkungen in Kauf, aber wie gesagt : ein S4a zum rumdaddeln, sonst alles ganz normal WhatsApp, Internet, telefonieren,display on ca.4, 5 stunden, das einzige ist der Stamina Mode auf der Arbeit, also nur Nachrichten wenn ich das Diplay an mache, ok ,doch kleine Einschränkung...:rolleyes:
 
Ok 4,5 stunden Display On bei der benutzung ist doch wirklich nicht schlecht, ich weiß nicht wie sich da ein S4A verhält aber bestimmt nicht besser oder ?
 
Schwer zu sagen, hat keine Stamina und wird ausgiebig benutzt, aber subjektiv gesehen ist das ZR deutlich im Vorteil, habe ja bereits mal einen Vergleichstest der beiden angekündigt, sobald ich Zeit habe muss ich mich da mal ran setzen, Sieger ist für mich klar das ZR
 
Mal so einen vergleich zu sehen würde mich schon interessieren, ich muss das nochmals mit dem Stamina-Modus probieren.
Bei mir hat der nix oder sehr wenig bebracht am ZL.
 
ZL hat Full Hd, oder?
Stamina funktioniert wenn man sein Handy nur in den Pausen benutzt wirklich gut,je öfter das Display an ist desto weniger nutzt es halt...
Super finde ich übrigens auch das ortsbezogene Wifi , einzig der Akkuschonmodus ist nicht mein Ding, sonst mag ich die Energieoptionen, aber eigentlich ein alter Hut, habe ich schon auf dem Xperia Go genutzt.
 
Jap das hat Full HD ich weiß das saugt eigentlich nur am Akku kann man aber beim ZL nicht ändern.
Ich hätte er lieber ein ZR gehabt, aber gibt es in DE ja nicht.
Was heißt der Stamina funktioniert nur in der Pause der weiß doch nit wann ich Pause hab oder wie meintest du das jetzt.
 
Nein, der funktioniert immer, aber in den Pausen habe ich das Display an, dann lässt er ja Daten durch,
Der Sinn ist ja eigentlich:

Display aus= (Mobil)Daten aus.
 
Ach so stimmt, wobei ich von Display aus = Daten aus nix gemerkt hatte wie gesagt mein Akku hatte damit kürzer gehalten als ohne denn Stamina.
Werde das aber nochmals ausprobieren für paar Tage, vielleicht hat der auch nicht richtig gegriffen kann ja alles vorkommen.
 
Ist ein bißchen OT, aber diese Funktion gibt es schon ewig in JuiceDefender, eine der wenigen Möglichkeiten wirklich Akku zu sparen, widerspricht nur leider dem allways on Gedanken, ein Teufelskreis. .
 
Kenne ich hab ich mal auf anderen Geräten benutzt, war aber mehr ein Übel als ein nutzen die haben sich nicht verstanden mit dem Programm, bei Sony Geräten hab ich nur Positives gehört in Kombi mit JD.
 
Danke an die Admin für den ZR Bereich :thumbup::thumbup::D:D

Mal etwas von mir als das ZR noch ganz neu war. Zwar noch ohne 3G aber trotzdem nicht schlecht. 3G Werte folgen die nächsten Tage, jetzt habe ich endlich eine SIM die passt ;)

Servus

Robert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384943826064.jpg
    uploadfromtaptalk1384943826064.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1384943843097.jpg
    uploadfromtaptalk1384943843097.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 314
  • uploadfromtaptalk1384943868195.jpg
    uploadfromtaptalk1384943868195.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1384943894068.jpg
    uploadfromtaptalk1384943894068.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 337
Mal ein Wert über Nacht. Nichts ausgeschaltet oder deaktiviert, 3G natürlich auch an. Der Akku verliert pro Stunde 0,5% was ein sehr guter Wert ist und auch zeigt das keine App bei mir im Hintergrund ständig zieht. 5% Verlust in 10 Stunden :thumbup::thumbup:;);)

Servus

Robert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385443406358.jpg
    uploadfromtaptalk1385443406358.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 328
Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden :thumbup: viel im Internet, Musik über Bluetooth an einen Bose soundlink 2 usw...
Da kann man nicht meckern ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385657637886.jpg
    uploadfromtaptalk1385657637886.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1385657660238.jpg
    uploadfromtaptalk1385657660238.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 332
  • uploadfromtaptalk1385657688658.jpg
    uploadfromtaptalk1385657688658.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 350
Jor ist doch nicht schlecht, ich bin fast auf die selbe Zeit gekommen.
Hab aber denn Android OS Bug drin gehabt, dann wäre noch mehr gegangen hält bei mir besser als mein RAZR i.
 
Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden, zumal das Display unter Tags auch auf voll war. Sonst sehe ich ja nichts in der Sonne :D mein Mi2 kann da nicht ganz mithalten. Mein Razr i schon eher. Das dürfte auf ähnliche Werte kommen, du hattest ja mit deinem etwas Pech. Meines dagegen läuft wunderbar.

Servus

Robert
 
Allerdings meins Ri hat mich total hängen Lassen, selbst mit Bug hat mein ZL viel besser gehalten als mein Ri ^^
Ich hab denn Vorteil durch denn Winter, das ich denn Display ganz dunkel lassen kann wobei der Immer noch recht hell ist.
 
Hatte vorhin mein Razr i mal wieder in der Hand.. schade das moto so dämlich ist und nicht erkannt hat welches Potenzial in dem steckt. Von der Größe und Haptik ist es immer noch ganz weit vorne. :thumbup: mit etwas Pflege bei der Software.... :cool:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.582
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.641
U03A6
U
E
Antworten
0
Aufrufe
2.089
erzu
E
Zurück
Oben Unten