Display ZR kaputt - werden andere Xperia-Displays erkannt?

C

CapSub

Neues Mitglied
1
Hallo!

Nachdem das Handy schon einige Belastungen problemlos weggesteckt hat, habe ich es jetzt "geschafft" beim Ausrutschen auf einer Treppe das Display meines ZR zu beschädigen (obwohl ich nicht direkt auf das Handy gefallen bin, scheint es doch irgendwie einen Kontakt "Hosentasche - Handy" gegeben zu haben).

Oben rechts ist jetzt ein kleiner Sprung, von dem aus sich mehrere Risse über das Display ziehen.

Mit etwas Recherche hab ich schnell raufinden können, dass diese ganze Display/Digitizer-Geschichte regelmäßig in einem Komplettausfall endet. So wie auch in meinem Fall, das Display ist komplett tot.

Leider hat sich das ZR noch am Abend wegen leeren Akkus runter gefahren, heißt ich komme jetzt nach dem Neustart nur bis zur PIN-Eingabe und dann ist Ende.

Da ich nicht davon ausgehe, dass es möglich ist diese Eingabe via PC zu tricksen, komme ich also erst an meine (auf dem Gerät gespeicherten) Daten, wenn ich ein neues Display anschließe.

Bevor ich mir jetzt eine teure Reparatur antue und darauf auch noch Jahre warte (hier rächt sich, dass es das ZR nie in D zu kaufen gab) schließe ich lieber irgendein x-beliebiges Display an, gebe die PIN ein, ziehe via PC die Daten runter und investiere das Geld lieber in ein neues Smartphone. Das Ersatz-Display muss also nicht passen, sondern nur erkannt werden.

Kann mir einer von euch sagen, ob meine Idee so umsetzbar ist (wenn ja, mit der gesamten Xperia-Serie oder nur bestimmten anderen Z-Modellen?) oder Sony sich für jedes Modell irgendwelche Gemeinheiten ausgedacht hat, dass "fremde" Displays untereinander nicht erkannt werden?

Oder hat sogar jemand Material, dass ich für diesen Zweck verwenden kann? Dann ließe sich bestimmt ein Preis finden ;)

Danke vorab für alle Rückmeldungen!
 
Das funktioniert nicht. Schließ lieber ein OTG Kabel an und darüber eine Maus. Funktioniert eher.
 
Das hatte ich auch gehört, aber leider tat sich da nichts.

Ich hab jetzt über das Handy eines Freundes die PIN-Abfrage der SIM deaktiviert, dann zurück mit der Karte ins ZR, hochgefahren und dann über den Rechner die Daten rübergezogen.

Auch dieser Umweg war nötig, obwohl viele anderen sagten, dass man an die Daten auch so ran käme.

Naja, Wurst, drei Jahre hat das ZR durchgehalten. Nachfolger wird das S5 neo, mal sehen wie lange das überlebt ...

*aber gut zu wissen, dass ich mit der Display-Bastel-Idee auf die Nase gefallen wäre. Danke für die Info ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.642
U03A6
U
E
Antworten
0
Aufrufe
2.089
erzu
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.115
Steeli
S
Zurück
Oben Unten