Kamera Vergleichsthread Xperia ZR vs...

Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
....Xiaomi MI-2!

Wie versprochen... ;)

Da für viele die Kamera immer wichtiger wird und auch oft Kauf entscheidend ist, ein kleiner Vergleich mit dem Xiaomi MI-2 ( ohne S!!) 8MP Kamera gegen die 13MP des ZR.

Nach meinem Empfinden ist die Kamera des MI-2 besser und viel einfacher zu Bedienen. Das MI-2 hat fast keine Möglichkeiten etwas einzustellen und das braucht es auch nicht. Die Automatik regelt es fast immer Perfekt, beim ZR dagegen musst dich durch das Menü Kämpfen um die richtige Einstellung für das Motiv zu finden. Die ZR Automatik bringt es leider überhaupt nicht.

Einen bestimmten Bereich scharf stellen...? kein Problem beim MI-2, einfach auf das Display Tippen in den Bereich der besonders scharf sein soll und das war es. :thumbsup: Aufhellen bei Dunkelheit usw....klappt super!

Die Fotos bei Nacht mit den Getränken, mit dem MI-2 brauchte ich genau 1 Versuch um das Ergebnis zu bekommen. Beim ZR...? seht selbst. Mit den verschiedensten Einstellungen Probiert bis dann endlich ein gutes Foto zustande kam. Wobei keine Möglichkeit bestand den schein der Kerze irgendwie zu eliminieren.



Servus

Robert ;)

Edit:

Keine Ahnung warum die Fotos vom ZR im Querformat angezeigt werden :confused2::confused2::confused2:
 

Anhänge

  • MI2 HDR.jpg
    MI2 HDR.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 379
  • MI2_1HDR.jpg
    MI2_1HDR.jpg
    658,1 KB · Aufrufe: 338
  • ZR_1.jpg
    ZR_1.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 352
  • ZR_2.jpg
    ZR_2.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 307
  • ZR_3.jpg
    ZR_3.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 306
  • ZR_4.jpg
    ZR_4.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Spasstom
Die Kamera des ZR kann bei guten Lichtverhältnissen durchaus Top Fotos machen, aber wehe es wird dunkel oder in der Nacht... Oh man... Ich brauchte mehrere Versuche um wenigstens das zustande zu bringen. Dagegen ein Versuch mit dem MI2 :) ich kann es immer noch nicht verstehen das Sony seine Kamera so verbockt hat. Der Witz ist... das MI2 verwendet ebenfalls ein Sony Kamera Modul. Nur die haben das um Längen besser gemacht.

Glück im Unglück :cool: das Z1c zeigt das es noch schlechter geht.

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1398576071507.jpg

uploadfromtaptalk1398576268727.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Heute habe ich drei Fotos für euch von drei verschiedenen Smartphones.

Razr i, ZR und MI 2

Was mich total überrascht ist das sogar das Razr i, welches wirklich bekanntermaßen nicht die beste Kamera hat, in dem Vergleich sogar noch vor dem ZR ist.

Zwei Beispiele:

Sonnenschirme..

Beim ZR sind die äußeren in diesem dunklem blau, die in der Foto Mitte gehen schon fast ins lila.

Beim MI 2 durchweg die gleiche Farbe und beim Razr i wird es mittig ganz ganz leicht heller.

Die Blätter der Palmen....

So wie beim MI 2 sahen die in natura aus, das Razr i kommt dem noch halbwegs nahe aber beim ZR....völlig daneben.

Wenn man keinen Vergleichsmöglichkeiten hat fällt einem sowas vermutlich nie auf, aber an diesen Fotos lässt sich wunderbar erkennen wie und in welchem Masse die Elektronik die Bilder verfälscht.

Servus

Robert


uploadfromtaptalk1399811169983.jpg

MI 2

uploadfromtaptalk1399811218356.jpg

Razr i

uploadfromtaptalk1399811337807.jpg

ZR
 
Danke, Robert. Deine Bilder von der Fototapete im Hallenbad Oberursel sind wieder einmal sehr schön geworden.

Die Qualität ist ja eigentlich bei allen im grünen Bereich. Wenn ich da so an mein defy denke....

Das MI ist ein bisschen unscharf, finde ich. Das Razr ist in der Summe vielleicht diesmal am besten. Beim ZR... - tja, ich weiß nicht. Vielleicht spinnt der automatische Weißabgleich?

Ich habe gerade das erste Mal beim XV in die Kamera-Einstellungen geschaut. Normalerweise steht das bei mir immer auf überlegene Automatik. Wenn man auf Normal geht, kann man den Weißabgleich wählen. Vielleicht auch einstellen. Dann dürfte sich die Farbverfälschung erledigt haben. Oder versuch mal ´ne Scene. Fototapete gibt es nicht, aber vielleicht Strand.

Bis dahin. Und spül das Chlorwasser ab. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
@Kurtknaller

Für dich immer gerne ;) ja das Foto vom MI 2 ist leicht unscharf....mein Fehler. Aber ich wollte drei ziemlich identische Fotos vom Motiv, von eben drei verschiedenen phones.

In dem Fall ging es mir um die unterschiedliche Darstellung der Farben. Weniger um die schärfe an sich. Die Fotos wurden im 5* Hotel W aufgenommen und sonntags ist da die Hölle los. Kaum freies "schussfeld". Die alternative wäre gewesen ein Foto vom MI 2 und den grazien drauf :D Haha

Weissabgleich vom ZR... Ich denke ganz einfach die Abstimmung der Kamera Software ist generell nicht so gut gelungen beim ZR. Natürlich hast im manuell Modus unendliche einstellungs Möglichkeiten, aber ein Smartphone nutzt du in der Regel für Schnappschüsse und dazu brauchst einen guten Automatik Modus. Und den hat das ZR nunmal im Gegensatz zum MI 2 einfach nicht. Beim MI 2 kannst manuell nur wenige Dinge einstellen, aber du vermisst es auch nicht weil zu 99% die Automatik es perfekt einstellt. Und eben so soll meiner ansich nach eine Smartphone Kamera sein... Geniale Schnappschüsse ohne groß einstellen zu müssen.

Und das Razr i hat mich in dem kleinen test ebenfalls extrem positiv überrascht.

Chlor...! Ich sehe Haha ein fleißiger mitleser ;)

Servus

Robert ;)

uploadfromtaptalk1399954815306.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.584
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.643
U03A6
U
E
Antworten
0
Aufrufe
2.089
erzu
E
Zurück
Oben Unten