Xperia erkennt keine SIM mehr....was tun?

S

Steeli

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo. Ich habe vorgestern aus meinem XPERIA ZR die SIM entnommen im ausgeschalteten Zustand. Mit einem Micro auf Nano Adapter die neue SIM eingelegt und seitdem erkennt das Handy keine SIM Karte mehr, habe es mit mehreren Karten versucht.

Firmware neu geflasht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - nichts....

Kann man sich irgendwie die Kontakte der SIM Lese Einheit verbiegen oder sowas?

Kennt sich da jemand mit aus oder bleibt nur Einschicken zur Reparatur.

Bin für jeden Hinweis dankbar, Grüße @all....
 
Ja es ist durchaus möglich das sich die Kontakt-Pins verbiegen wenn man etwas zu "rabiat" an die Sache ran geht, musst ich leider bei meinem alten Handy selber schon Erfahren.

Am besten leuchtest du mal mit einer starken Lampe und evtl. einer Lupe in den SIM-Schacht und dann solltest du schnell sehen ob sich was verbogen hat oder nicht. Da hilft wohl nur noch der Tausch der Platine bzw. das Einschicken.
 
Das dachte ich mir. Hab ich schon versucht, mit ner Lampe, um mir die PINs anzuschauen. Leider sehe ich fast gar nichts außer drei Metallbügel, das ist so eng.

Das schlimme ist, nach Chat mit Sony Deutschland gibt es wohl keine Möglichkeit das ZR hier reparieren zu lassen. Ist in Deutschland nicht gelistet.

Hatte es damals aus Holland mir schicken lassen, aber die holländische Website von Sony, da verknotest Dir schon beim Lesen die Zunge. Echt schade um das Gerät, ich hatte es immer gerne in Benutzung. Nun wird es wohl ein Fall für die Tonne :-(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.580
CapSub
C
S
Antworten
11
Aufrufe
2.520
Steeli
S
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.638
U03A6
U
Zurück
Oben Unten