128 GB - alles da, aber extrem langsam

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 128 GB - alles da, aber extrem langsam im Speicherkarten, USB-Sticks und OTG-Adapter im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
founder

founder

Erfahrenes Mitglied
Gestern beim Backup hat sich meine 128 GB Mikro SD verabschiedet.

Es ist zwar alles da, aber das extremst langsam.

Eine Abfrage der Eigenschaften zeigt nach 10 Minuten mal so 500 Dateien.
Nach 20 Minuten war auf einmal alles da.

161987 Dateien - 91 GB.

Aber statt als FAT32 steht als Typ folder inode Directory
Es wird kein freier Platz angezeigt

Anzeigen von Verzeichnissen geht, aber es kann sehr lange dauern, bis etwas angezeigt wird.

Mein Android 5,1 meldet die Karte ist fehlerhaft.

Mit Gparted betrachet braucht es mal 90 Sekunden bis überhaupt was angezeigt wird.
Es wird eine FAT32 Partition angezeigt, aber keine Belegung.

statvfs("/media/founder/SD128GB"): Input/output error
Unable to read the contents of this file system!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...und was ist jetzt deine Frage?
So wie du es beschreibst ist die Karte wirklich kaputt und solltest mit entsprechenden Tools noch retten was zu retten ist (falls nötig). Ansonsten sofort zum Händler schicken. Gewährleistung hast ja noch
 
founder

founder

Erfahrenes Mitglied
Mir sind schon ein paar Karten eingegangen, ist schon lange her, aber bei denen konnte man überhaupt nichts mehr lesen.

Diesmal kann man lesen, wenn auch in extremst langsamen Tempo.

Die Symptome sind mir neu, deswegen die Frage hier.

Wöchentliche Backups vom Handy auf den Notebook erfolgen über WLAN,
beim monatlichen Backup wird das Handy runter gefahren und die Karte kommt ins Notebook.

Die 128 GB Karte diente dabei auch als eines der Plätze, wo vom Notebook Backups hinterlegt werden.
Der Absturz erfolgte zum Glück erst beim Backup Notebook auf Handy.
Dadurch hatte ich überhaupt keinen Datenverlust.