Der microUSB-Mini-Kartenleser für microSD-Speicherkarten

Oh doch, den brauchst du, spätestens wenn du dir eine Katze anschaffst ;)

Habe meinen übrigens wieder gefund!
 
Habe nen Kater aber der ist meistens draußen. Den Interessiert das nicht. :D
 
Hallo,
ich benutze den Kartenleser für Videos, Fotos, Musik usw. Nur für Backups kann man ja eine MicroSD Card alleine reservieren. Dafür allein ist er zu schade. Wenn der Kartenleser nicht den Akku belasten würde, könnte er m.E. fast ständig gesteckt bleiben.;)
 
ich habe mir jetzt mal noch zwei andere (verschiedene) bestellt, mal testen, welcher der beste ist.

@AdO089: wo war er? In der Katze? Magen ausgepumpt? :lol:
 
Im hintersten Eck zwischen Sofa und Heizung. Hat wohl geguckt ob es lebt. Nach dem es sich nicht bewegt hat, wurde es uninteressant....
 
Saugt euer Meenova Adapter auch so am Akku?
 
Was bedeutet es wenn der Stick blinkt? Bei mir blinkt er nach den einstecken wie verrückt, dann leuchtet er meist und blinkt nur noch selten. Und zieht wie verrückt am Akku, 10% in knapp 30 Minuten :confused2:
 
Also bei mir blinkt der langsam. Wenn ich etwas drauf kopiere etwas schneller. Aber ich benutze den eh nur für Backups. Weiß nicht wie das bei Musik hören o.ä. Ist. Kann mir aber wohl vorstellen, dass es mehr Akku zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
presseonkel schrieb:

Hab den kleinen Kartenleser von MeenOva bestellt und nach ca 2 Wochen bekommen. Bis sehr zufrieden mit dem Teil, echt klein und macht was er soll.
Kann ich jedem weiterempfehlen, auch wenn er etwas teuer ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

Welche App nutzt Ihr um auf den Stick zuzugreifen?
Stickmount wäre toll aber ich will nicht rooten, habe nun derzeit den Nexus Media Importer am Laufen.
 
Hey!
Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit OTG Apps teilen:

1.) Stickmount
Beste App für USB Sticks.
Die Sticks werden automatisch gemounten und sind in jedem Dateiexplorer sichtbar. (Sogar exFat Sticks werden erkannt)
Funktioniert aber leider nur mit root :-(
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.stickmount&hl=de

2.) Nexus Media Importer
Die App hab ich derzeit oben, finde sie recht gut.
Man hat einen eigenen Dateiexplorer zum kopieren und kann leicht auf alle Medien per Reiter zugreifen.
Kostet aber leider 3€ :-(
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.homeysoft.nexususb.importer&hl=de

3.) Total Commander
Normaler Dateiexplorer bei dem man die USB Stick Funktion per Plugin (50 Cent) nachinstallieren kann.
Mir gefällt aber das Dual Fenster Prinzip nicht so, darum hab ich mich für den Nexus Media Importer entschieden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hechler.tcplugins.full.usb&hl=de

Kleine Anmerkung:
Dateien vom Handy => zum Stick kopieren geht ohne root nur mit Fat/Fat32 Usb Sticks, mit root kann ohne Einschränkung kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans und Radagast
Flash01 schrieb:
3.) Total Commander
Normaler Dateiexplorer bei dem man die USB Stick Funktion per Plugin (50 Cent) nachinstallieren kann.
Mir gefällt aber das Dual Fenster Prinzip nicht

Hallo,
was das Dualfenster angeht, so hast du sicherlich nicht in die Einstellungen vom TC geschaut. Da kann man die Fenster auf Wunsch auch beide anzeigen. Wie das nun bei so einem kleinen Screen aussieht, mag dahin gestellt sein. Beim NEXUS 10 habe ich beide Fenster zeitgleich nebeneinander.

Das TC eigene Plugin erfüllt den gleichen Zweck. Es ist nicht notwendig ein externes Plugin zu bemühen.

Die Verbindung Stickmount (Chainfire) und Totalcommander (Ghisler) ist nicht zu toppen. Da geht alles (FTP, LAN, WebDAV) mit, was man als Dateimanagement auf einem Androiden benötigt. :thumbsup:
 
GeRe schrieb:
Das TC eigene Plugin erfüllt den gleichen Zweck. Es ist nicht notwendig ein externes Plugin zu bemühen.

Ist zwar schon etwas her, aber was soll "TC eigene Plugin" bedeuten. Ich sehe in TC keine Funktion dafür.
 
Hallo,

hab mir auch den meenova Reader gekauft. Hab Stick Mount Pro und den ES Datei Explorer drauf, kann auch auf die Speicherkarte auch zu greifen.
Kann aber keine Dateien auf die Karte schieben. Karte ist exfat formatiert.

Warum kann ich nicht auf die Karte schrieben?
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.305
Thomas2016
T
Lenoid
Antworten
9
Aufrufe
3.178
Lenoid
Lenoid
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
355
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten