exFAT Partition erweitern

1

123Matthias

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe meine externe Speicherkarte geklont und möchte die exFAT Partition erweitern.

Mit DiskGenius funktioniert das zwar (Daten lassen sich unter Windows bearbeiten) - allerdings wird die SD Karte im Telefon (Samsung Galaxy S7 - G930F) nicht erkannt.
Habe Partitionierung mit 256 GB mit 200 GB vergeblich versucht - die Karte wird nicht erkannt.
Wenn ich die Partition zurück auf die bisherige Größe von 64 GB setze, ist alles wieder wie gehabt (Karte wird erkannt).

Was kann ich machen?
 
@123Matthias Ein bisschen mehr Details wären ganz gut:
- Größe alte Karte = 64GB?
- Größe neue Karte = 256GB?
- Wie sieht die Partitionierung auf der neuen Karte aus? Ist das geklonte Image eine eigenständige Partition + eine weitere Partition zur Erweiterung?
 
Hallo Klaus 986,
ja so ist es. Aktuell ist die 256 GB mit 64 GB partitioniert - der Rest ist nicht zugeordnet
 
@123Matthias Wieso kopierst du nicht die max. 64GB an Daten auf den PC und setzt die Karte vernünftig auf? Das wäre die einfachste Lösung.
 
wie kann ich versteckte Dateien kopieren?
werden alle im Dateimanager angezeigt?
 
123Matthias schrieb:
werden alle im Dateimanager angezeigt?
Versteckte Dateien aus Android werden in Windows immer angezeigt und umgekehrt auch. Öffne die alte Karte am PC, kopiere alles auf den Desktop und danach auf die neue Karte. Warum so kompliziert?
 
ok - versuche ich mal
 
wie kann ich die Karte mit dem gleichen Namen im Handy formatieren?
Auf der Karte sind Apps auf die verwiesen wird
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
11.544
chk142
C
K
Antworten
10
Aufrufe
11.854
olaf123
O
Zurück
Oben Unten