Laden über Kopfhörer Buchse?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Laden über Kopfhörer Buchse? im Speicherkarten, USB-Sticks und OTG-Adapter im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

klingt für mich futuristisch, aber dennoch die Frage. Kann man über die Kopfhörer Buchse laden? Also an die Kopfhörer Buchse wird ein USB-C Adapter angeschlossen, und drin dann der Ladekabel angesteckt.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
cska133 schrieb:
an die Kopfhörer Buchse wird ein USB-C Adapter angeschlossen,
????
Die Kopfhörer werden an de USB-C Buchse vom Handy angeschlossen.

An einem Kopfhörer Anschluss bzw. klinke (Wenn es nicht gerade USB-C ist), kann man nicht laden, das geht nicht.

VG
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
ich habe auch sowohl Klinke als auch Usb-c. Nur den USB-c anschluß wollte ich dauerhaft anders belegen, deswegen dachte ich mir vielleicht über die Audio Buchse laden
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
cska133 schrieb:
über die Audio Buchse laden
Das geht nicht, den da ist ein Soundchip und kein Laderegler...
An USB-C kannst du einen OTG HUB anschließen, damit kannst du die Buchse mehrfach nutzen....

VG
DOC