Micros SD extern benutzen

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo alle!

Eine Frage: ich bräuchte für eine Auslandsreise den jetzigen Steckplatz der MicroSD für einen Einsatz der zweiten SIM. Kann ich die MicroSD irgendwie extern anschliessen und wird das dann dasselbe sein, wie wenn im Steckplatz liegt?
Danke euch!
 
Puuh, schwer zu sagen udn abhängig von der Lösung:
1. Lösung was wahrscheinlich immer geht: per MicroSD-OTG Adapter am microUSB oder USB-C Anschluss anstecken. Natürich nur sinnvoll wenn man es abundzu braucht
2. Je nach Modelltyp gibt es spezielle Adapter um die MicroSD nach außen zu verlagern. Kann man dann unter einer Hülle verstecken (ist dann 1:1 wie bisher eingebunden)
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Danke Melkor,
bei 1) habe ich eh etwas gefunden, aber was muss ich bei 2) suchen?
 
Ah, ok....allerdings fällt mir jetzt eine, dass die Lösung mit zwei SIM-Karten vll. eh nicht klappen wird, da das Telefon mit der ausl. SIM auch als WLAN-Hotspot funktionieren muss. Man muss sich im Betrieb immer zwischen zwei SIM-Karten entscheiden, oder?
 
Deine dt. Karte bleibt erreichbar, die ausländische Karte nutzt du für Datenverbindung/Hotspot bzw. kannst damit natürlich auch unkompliziert telefonieren.
Ist nicht so wie früher, wo man sich entscheiden musste.
Je nach Telefon (Normalfall) kann es sein, dass du die Datenverbindung verlierst, wenn du telefonierst
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Bin ich ein Dodl...mein Smartphone kann gar kein Dual SIM...es hat sich somit erübrigt....
 

Ähnliche Themen

H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
718
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
  • Jacqueline-Leonora
Antworten
8
Aufrufe
1.009
Jacqueline-Leonora
J
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
693
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten