Smartphone zerstört SD Karten :-(

S

steak86

Neues Mitglied
0
Hallo.

Vorab bitte ich darum, das dieses Thema nicht verschoben wird, weil es bei dem Forum des Handyherstellers nicht wirklich gelesen wird.

Ich und meine Frau besitzen ein Wiko Rainbow 4G

Vor kurzen hat die SD meiner Frau schlapp gemacht. Datein waren weg, ließ sich nirgens Formatieren, auch nicht am PC, die SD war Physikalisch defekt. Das gleiche ist auch schon bei meinem Wiko passiert.

Also ist mitlerweile innerhalb einger Monate die dritte SD hinüber!

Nun habe ich 2 neue Marken SD gekauft, keine billigware. Beide 16GB. Reicht für uns.

Gesterm nun hat aber auch mein Wiko die (Fast) neue SD geschrotet. Genau das selbe, alle Bilder weg, SD Wurde mit 444GB freien Speicher angezeigt etc. Datenrettung war bedingt möglich, die meisten Datein sind aber defekt, sowie lässt sich die SD auch nicht im PC Formatieren.

Ich wolte nur mal evtl. erfahren, ob dieses Problem schon öfter bei solchen "NoName" geräten auftritt, bzw vllt weiß ja jemand, was der grund für dieses verhalten des Smartphones ist.
 
Wir haben intern beraten und haben deinen Thread jetzt zu den SD-Karten verfrachtet (da du ja nach Vergleichen mit anderen günstigen Anbietern gefragt hast). Eventuell kann dir da jemand besser helfen. Im Android 4.4.x-Bereich ist es aber definitiv falsch.

Grüße
Cua
[doublepost=1472734671][/doublepost]Edit: die Diskussion, wo es nun den verschiedenen Meinungen nach hingehört, hab ich gelöscht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Welche Marken SDs waren das eigentlich und wie hießen die Hersteller/Produktnamen der alten SDs?
 

Ähnliche Themen

H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
718
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
  • Jacqueline-Leonora
Antworten
8
Aufrufe
1.009
Jacqueline-Leonora
J
T
Antworten
16
Aufrufe
533
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten