Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Droid/Milestone bis C6 klassifiziert sind. Weiss nicht mehr wo das war und ob das zuverlässig ist...?

Jedenfalls habe ich die 8GB C4 welche mitgeliefert wurde durch eine 16GB C6 ersetzt und die Schreibgeschwindigkeit ist tatsächlich besser. Ich kopiere regelmässig so 5-10 MP3 Alben drauf (weil ja leider weder 16 noch 32GB genug sind) und dabei merkt man's schon wie lange man warten muss.
 
Es ist VÖLLIG EGAL was auf der Karte draufsteht!!!

Meine mitgelieferte micro-SD Karte schafft 12MB Schreiben und 20MB Lesen
Meine Class6 Karte schafft 13MB Schreiben und 18MB Lesen

Ich hatte mal eine Kingston Class 2. Man war die ein graus. Man konnte damit in kein Handy Videos aufnehmen, weil die zu langsam geschrieben wurden!

Also, nehmt irgend eine Karte, testet Diese, wenn Sie die entsprechende Datenraten hat, behaltet Sie. Wenn nicht, umtauschen ;)
 
Ich hab mir die SanDisk Micro SD Card 16GB Speicherkarte bei Ama.. geholt, diese ist in der Tat etwas langsamer als die standardmäßig mitgelieferte. Sie bringt im Schnitt etwa 5,6mb/s lesen (Video via USB Dock auf PC kopiert), ca 3mb/s schreiben (video wieder zurück kopiert)
Dies ist doch einige langsamer und ist mir bei Android 2.0 auch noch wirklich als Schwachstelle aufgefallen, habe jetzt 2.1 mit Apps2SD und mir kommt es inzwischen nicht langsamer vor.
Könnte einfach Gewöhnung sein, denn beim Start bis die Widgets geladen sind braucht es ein paar Sekunden länger als mit der mitgelieferten. Aber sonst fällt dies nur bei größeren Programmen wie zb. Navi auf. Wobei es mir eigentlich ziemlich egal ist ob die erstmalige Routenplanung nun 10 Sekunden länger braucht, bei der Neuberechnung der Route falls man sich verfährt ist zeitlich kein Unterschied.
Etwas OC und es ist sowieso alles schneller als vorher ;)
 
Hier nochmal meine Sandisk MicroSD 16Gb Class 2 wegen Geschwindigkeitsvergleich und so...

Im Desire über USB


Im Belkin KartenLesegerät
 
Jap, zieh die mal bitte durch einen HDTune Bench

Der Vergleichbarkeit halber im Desire als USB HDD erkannt.
 
Hat jemand vielleicht diese Speicherkarte: 16 GB microSDHC Class 4 Toshiba, 16gb micro SD HC Karte bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 07.07.10 12:31:31 MESZ)

Ich meine Sie ist kompatibel mit dem HTC Desire oder? Das Desire wird nicht in der Liste aufgeführt und ich hatte schon oft Pech, dass sowas dann nicht klappt aber eigentlich bin ich mir sicher :D

Kann jemand wenn diese Karte in seinem Desire funktioniert ;) vielleicht einen Geschwindigkeitsvergleich machen im Lesegerät und in seinem Desire?

Ich danke schon mal im Voraus und wenn nicht pfeif ich euch mit meiner Vuvuzuela ins Ohr :D *Joking*
 
Ich denke die momentan günstigste Möglichkeit an eine Class 6 Micro SDHC - Karte zu kommen, ist per Ebay und vom Hersteller "Team Group Inc".

Link zum Hersteller:
Team Group Inc

Ebay-Angebot 39,99 € inkl Versandkosten:
16GB Micro SDHC Class 6 für Handy Kamera SD Kartenleser bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 21.07.10 14:43:44 MESZ)

Bei Alternate kostet diese Karte momentan 44,99 €, ist aber im Moment auch nicht auf Lager.
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Ich habe mir auch solch eine Karte bestellt, konnte diese aber noch nicht testen. Bis jetzt konnte ich jedoch nur positive Sachen über diese Karte lesen.
 
hy

hab gesehen dass keine Speicherkarte mit dabei war!
Ist es ratsam sich eine zuzuglegen

bzw. kann man bei dem Gerät seine DAten rauf packen auf die Karte???
 
Chris101 schrieb:
hy

hab gesehen dass keine Speicherkarte mit dabei war!
Ist es ratsam sich eine zuzuglegen

bzw. kann man bei dem Gerät seine DAten rauf packen auf die Karte???

Mich würde das auch interessieren. Macht eine Class6-SDHC-Karte mehr Sinn für die Apps, was die Geschwindigkeit angeht? Soll ja in Android 2.2 möglich sein die Apps auf SD zu speichern.
 
was für eine speicherkarte wär denn jetzt am optimalsten??
 
Hiho,

Für mich sind Class 2 absolut ausreichend. Es dauert zwar länger wenn etwas kopiert, aber dafür nehm ich mir dann die Zeit;).
Ne, mal im Ernst, wenn regelmäßig deine Musiksammlung ersetzt, dann wäre Class 6 vielleicht sinnvoll, aber ansonsten ist das unnötig.

Du solltest dich aber zunächst fragen, eine Karte notwendig ist, da man schon im GS knappe 5,5Gb Spreicher hat.

Gruß,
Gregor
 
ich schalt es dann mal das erste mal ein (hatte noch keine zeit während ladevorgang) und dann kann ich ja nach und nach beurteilen ob ich eine brauche

das heißt wenn viele daten auf dem telefon selbst sind, würde eine speicherkarte das telefon nicht etwas beschleunigen wenn ich die rüberkopiere?
lg
 
Hiho,

Nope, die Geschwindigkeit des Phones selbst wird nicht beschleunigt, lediglich die Geschwindigkeit des Datentransfers auf die Karte wird schneller.

Gruß,
Gregor
 
Hallo,

ich habe bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden. Kann jemand sagen welche microSD Karten definitiv vom Samsung unterstützt werden? Ich meine nicht die Speichergröße sonderen welche class ! Würde mir gerne ne 16 GB microSDHC Class 6 karte kaufen. Nur gibt es keine Infos ob diese unterstützt werden.

Gruß

MDroid76
 
Class 6 bedeutet bloß, dass die SD-Karte mit 6mb/s beschreibbar ist. Wird definitiv unterstüzt.
 
Hallo,

hast Du denn in deinem eine eingebaut? Im Netz weichen die Meinungen manchmal ab, jedenfalls wo ich gesucht hatte. Weil dann könnte ich ja auch eine Class 10 nehmen oder ?

Gruß

MDroid76
 
Die Frage ist: Bringt eine Class 10 etwas im Vergleich zu einer Class 2 ?

Grund meiner Frage: Das HTC Desire beschränkt die Übertragungsrate bei USB-Festplattenmodus auf 15MB/sec.
Damit ist eine Class2 von Sandisk in einem externen Lesegerät schneller als im Handy selbst. (siehe dieser Post)

Solltest du die Speicherkarte also immer im Galaxy lassen, wäre es klug zunächst in Erfahrung zu bringen, ob das Samsung ebenfalls einen solchen Flaschenhals darstellt.

Schöne Grüße
Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.289
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.562
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.411
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten