Western Digital präsentiert microSD mit 400 GB

Hi,
ist nach meiner Meinung viel zu teuer. Für das Geld bekomme ich ohnw Probleme 2 x 3TB externe Festplatten von WD - und da geht dann richtig viel drauf.
Urmel
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Kekser
Ich finde auch viel zu Teuer.Bisher reicht mir meine 32GB Speicherkarte ganz gut.
 
Mal vom Preis abgesehen, ich wüsste kein einziges Telefon oder Tablet das mit so eine Größe zurecht kommt.
 
@Mocha
Die Karte sollte bei jedem Gerät funktionieren, dass den SDXC Standard unterstützt, sprich Karten >= 64 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Kekser
Genau, es wird in jedem Gerät funktionieren - selbst wenn weniger dran steht.

Zum Preis:
Was erwartet ihr denn? Die Dinger sind quasi exklusiv, dazu wahrscheinlich handverlesen, weil sie im aktuellsten Standardproduziert werden dürften usw.
Ist eigentlich beeindruckend, wenn man sich überlegt, wie schwierig es für SanDisk (heute Western Digital) vor zwei Jahren war die 200GB Karte zu bauen
 
Ja, Stimmt - exklusiv war schon immer teurer. Aber man kann es auch übertreiben. Wer es unbedingt aber braucht, der soll es auch bezahlen.
 
Für Smartphones uninteressant. Mehr als 64gb habe ich nie benötigt. Für Leute mit DSLR und 4K wohl eher sinnvoll. Bei teuren Geräten und noch teureren Objektiven fällt der Preis wohl weniger ins Gewicht.
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, für was so viel Speicher nötig ist :confused2: hat doch Jeder seine Cloud.
Selbst wenn man Cloudgegner ist, braucht man wirklich soviel Speicher?
Bitte um Auklärung! :D
 
@B.D.1:
Die Flats für die Clouds musst du mir zeigen :p
Aber mit 4K Videos und anderen Backup Funktionen doch absolut ok.
Und vor allem nicht die ganzen Windows Convertibles vergessen: microSD ist hier meist die einfchste Art den Speicher zu erweitern ;)
 
Mocha schrieb:
Mal vom Preis abgesehen, ich wüsste kein einziges Telefon oder Tablet das mit so eine Größe zurecht kommt.
Die meisten Smartphones unterstützen SD-Karten bis 2TB.
[doublepost=1507117556,1507117531][/doublepost]
UrmelXXL schrieb:
ohnw Probleme 2 x 3TB externe Festplatten von WD - und da geht dann richtig viel drauf.
Bekommst du die auch ohne Probleme in dein Smartphone? :flapper:
 
@Melkor kann Alles gut sein, aber ich kann es mir nicht vorstellen!
 
@B.D.1:
Nicht? Meine 128GB microSD im Windows Convertible ist z.B. zu zwei Dritteln mit den Urlaubsbildern voll. Dazu noch etwa 2h ActionCam aufnahmen in FullHD+60fps. Damit schaff ich locker 400GB (mein Notebook hat derzeit drei Festplatten mit ca. 2TB drin...).
Für Otto-Normal ist das nix, aber wer halt viel Daten erzeugt, der freut sich darüber. Am Smartphone finde ich das aber auch oversized :D
 
Da hast du schon recht, für die Leute die es benötigen ist es sehr wichtig!
:) ich erzeuge auch Einiges an GB, aber des landet spätestens Abends auf´m Rechner, da brauche ich keine SD´s und dann wird es eh sofort vom Phone gekillt! Hatte noch nie ein Speicherproblem und bin fast immer mit der geringsten Variante ausgekommen ohne irgendwas aufstocken zu müssen!
Gott sei Dank
 

Ähnliche Themen

H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
718
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Lenoid
Antworten
9
Aufrufe
3.178
Lenoid
Lenoid
sERIOUsYa
Antworten
1
Aufrufe
651
sERIOUsYa
sERIOUsYa
Zurück
Oben Unten