Kostenlos Co-op Falling Blocks (Tester gesucht)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr-Fisch

Mr-Fisch

Neues Mitglied
12
„Co-op Falling Blocks“ ist eine Hommage an den Klassiker in der ursprünglichen Nintendo-Version aus den 90ern – jedoch als kooperatives Spiel. Zwei Spieler können, jeder mit eigenem Smartphone oder Tablet, gemeinsam versuchen, in die TOP-100-Highscoreliste zu kommen. Ein Solo-Modus („Practice“) ist ebenfalls verfügbar (mit All-Time-Score).

🤝 Koop-Fokus: Spielt zusammen, nicht gegeneinander. Euer Erfolg ist ein gemeinsamer Erfolg!
🏆 Gemeinsamer Highscore: Messt euch als Team mit anderen Duos (TOP100).
🕹️ Nostalgie Pur: Klassisches Gameplay, das sofort Erinnerungen weckt.
💯 Ohne Schnick-Schnack: Einfach, direkt und auf den Spielspaß konzentriert.
🚫 Absolut Kostenlos: Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine Anmeldung!

Jetzt der Haken:
Die App ist noch nicht öffentlich im Google Play Store verfügbar.
Du kannst dich aber einfach als App-Tester anmelden. Bei Interesse schreibe mir hier im Forum eine persönliche Nachricht.

Alternativ ist die App im Apple App Store oder als Web-App erhältlich:
Homepage Marcel Jorkisch - Co-op Blocks

CoopBlocks_Promo_3panel.png

Keine Angst vor Co-op. Wenn jemand "online" ist, einfach mal auswählen damit ein gemeinsames Spiel starten kann. Wer das Spiel startet, sucht in der Regel einen Mitspieler genau wie Du :). Es ist auch keine Kommunikation nötig oder möglich. Fun-Fakt: Als Erweiterung wollte ich erst eine Chatfunktion integrieren, aber vielleicht ist es genau so gut wie es ist (spielen statt labern).

Idealer Weise meldet Ihr Euch als Beta-Tester für die Android App bei mir an. Alternativ könnt ihr einfach mit der Web-App (oder iOS App) mitspielen: Co-op Blocks

Wie funktioniert ein Co-op Spiel?

Die App startet in der Lobby. Dort einfach auf den Button [Choose] drücken.
Die beiden LEDs über den Gamertags bedeuten folgenden:
You:
1. "grün" = online (mit Server verbunden)
2. "grün" = Ready gedrückt
Co-op:
1. "blau" = online (mit Server verbunden)
"grün" = online UND Dich als Co-op gewählt
"grüner Rand" = offline UND Dich als Co-op gewählt
2. "grün" = Ready gedrückt

Bildschirmfoto 2025-05-13 um 21.58.37.jpeg.png

Nach "Choose" werden die letzte 5 Spieler die online waren angezeigt.
"blau" = ist in diesem Moment online
"grün" = online und hat Dich als Co-op gewählt
"schwarz" = offline
-> Hinweis in der aktuellen Version v1.7.0 aktualisiert sich der Status erst, wenn erneut auf Choose gedrückt wurde. Das ändere ich aber noch in einem der nächsten Updates :)

IMG_3509.PNG

Wenn die jeweils linke LED bei beiden Spieler "grün" ist (..also sich beide gegenseitig als Co-op gewählt haben und beide online sind), dann auf den Button "Ready" drücken. Damit signalisiert Du, dass Du "ready" zum Spielen bist :)
IMG_3510.PNG

Sobald beide Ready sind, startet das Spiel automatisch mit Level 1 (Level-Screen). Sobald hier beide Spieler "Start" gedrückt haben geht es los. Sobald ein Spieler auf "Back" drückt, landen beide Spieler wieder in der Lobby.
IMG_3511.PNG

Beide Spieler sehen sich dann gegenseitig spielen (in Echtzeit).
Ziel ist es gemeinsam die selbe Linie voll zu machen, die dann gelöscht wird und Punkte bringt.
IMG_3473.PNG

Im Spiel kann jeder Spieler zu jedem Zeitpunkt rechts/oben auf "Pause" drücken. Es soll ja kein Stress aufkommen :)
Mit "Resume" geht es weiter.
IMG_3515.PNG
Alle 10 abgeräumte Linie ist automatisch eine Pause im gemeinsamen Level-Screen. Mit jedem Level wird es ein klein wenig schneller.

Zum Schluss kommt der "Game-Over" Screen mit der TOP100 All-Time-Highscore-Liste.

Wenn ich "online" bin, mich gerne als Co-op wählen :)

Gruß Marcel

• Danke
Reaktionen: traugottsimon