"Drunken Drive" - Mein erstes Spiel für Android

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Drunken Drive" - Mein erstes Spiel für Android im Spiele-Vorstellungen im Bereich Spiele.
T

Tayfe

Neues Mitglied


Hey Leute,

Ich habe es nun nach einigen Wochen endlich geschafft, mein Spiel fertigzuprogramieren: Drunken Drive


Inhalt:

In dem Spiel spielt man einen betrunkenen Autofahrer, der mit seinem Auto auf die falsche Fahrbahn geraten ist. Man muss also so lange wie möglich versuchen, keinen Unfall zu bauen und bekommt dementsprechend viele Punkte.


Gibt es noch weitere Features?


Es gibt zum Einen noch die Möglichkeit, das Auto zu wechseln. Dabei hat jedes der Autos sowohl ein eigenes Aussehen als auch ein komplett eigenes Fahrverhalten bezüglich der Lenkung und der Geschwindigkeit. Zudem gibt es Highscores für jedes Auto einzeln und einen Durschnitt, der sich gut zum vergleichen mit Freunden eignet :)
Als optisches Feature gibt es noch die Crashes mitsamt der Überschläge und der Explosionen :)


Was macht das Spiel besonders?

Es gibt viele Spiele, die mehr oder weniger das gleiche Prinzip haben, wie z.B. Subway Surfern oder Traffic Racer. Was mein Spiel davon allerdings deutlich unterscheidet, ist die Steuerung aufgrund der Tatsache, dass der Fahrer betrunken ist:
In meinem Spiel kann man nicht "normal" nach rechts und links lenken! Mein Spiel hat eine One-Touch-Steuerung. Man berührt einmal den Bildschirm und das Auto lenkt immer mehr in die andere Richtung - das wars. Damit ist die Steuerung ganz einfach gehalten und für jedermann verständlich und trotzdem hat das ganze einen hohen Schwierigkeitsgrad! Und gleichzeitig fährt man auch noch wie ein besoffener durch die Straßen ;)


Screenshots:








Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das Spiel mal anschauen und am besten auch gleich mal ausprobieren würdet! Ebenfalls würde ich mich sehr über Feedback freuen, egal ob hier im Thread oder direkt im PlayStore! :)

Liebe Grüße,
Tayfe
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied