Flute Master - Pädagogische App für das Flötespielen

I

InsignioLabs

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich möchte euch auf unsere erstes Spiele App unseres noch junge Start Up Unternehmen Insignio Labs aufmerksam machen. Wir haben uns auf die Entwicklung pädagogischer Software spezialisiert und haben unseren Sitz in Portugal.

Dabei soll vor allem der Spaß am Lernen im Vordergrund stehen, um so Lehrinhalte spielend einfach zu vermitteln. Dabei sollen Kinder mit Geschichten, musikalischer Untermalung und liebevollen Animationen zu einem bestimmten Lernziel gebracht werden. Aktuell werden vor allem Apps bzw. Spiele für den Musikbereich programmiert.

Die erste App lautet "Oratio's Flute Master" und hat nun auch den Weg in den Appstore von iOS und Windows 8 gefunden.

Mit Flutemaster wird das Spielen auf der Blockflöte erlernt, welches das meist verbreitete Musikinstrument in Grund- und Musikschulen ist. Flute Master wird mit einer echten Flöte gespielt, da dass Spiel in der Lage ist die geforderte Tonlage per eingebauten Mikrofon zu erkennen. Es beinhaltet unter anderem 27 eigens für die Blockflöte komponierte Lieder inkl. Animationen und liebevoller Charaktere. Neben dem erlernen des Umgangs mit einer Flöte, wird ebenfalls das Notensystem inkl. dem notwendigen Taktgefühl vermittelt. Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit über 200 Schülern entwickelt, damit eine möglichst hohe Qualität erreicht wird.

Die App ist in folgenden Sprachen erhältlich: Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch und verfügbar für folgende Systeme: iOS (iPad als auch iPhone), MAC OSX, Android, Win XP/VISTA7, Win 8 Appstore.

Preis: 2,99€

Das Spiel eignet sich vor allem für Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

Natürlich gibt es zu dieser App eine eigene Internetseite. Dort finden Ihr auch ein Youtube Review des bekannten Spiele Testers (Quill18), welches dem Spiel ein sehr positives Feedback gegeben hat.

Wir hoffen dass es vor allem euren Kleinsten und ggf. auch euch selbst gefällt :rolleyes2:

Viele Grüße,

Rui Duarte

Youtube Review


1.jpg


4.jpg


6.jpg


7.jpg


9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

nervzwerg
  • nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
216
nervzwerg
nervzwerg
M
  • MW-Systems
Antworten
1
Aufrufe
479
onlyfor.foren
onlyfor.foren
RoiX5
  • RoiX5
Antworten
0
Aufrufe
426
RoiX5
RoiX5
Zurück
Oben Unten