Kostenlos Line Rivals - Spiele gegen deine Freunde Offline, Online und via Bluetooth

M

MarcWho

App-Anbieter (Werbung)
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich meine erste, eigene Android-App vorstelle. Ich heiße Marc, bin 23 Jahre alt und studiere Informatik. Vor geraumer Zeit habe ich mir mit ein paar Freunden die Zeit mit einem simplen, aber kniffligen Spiel (auf Blatt und Papier) vertrieben. Das war wohl der Ursprung der Idee zum Spiel "Line Rivals". Ich habe mich zunächst einfach mal aus Spaß an die Entwicklung des Spiels herangegeben, ohne die Absicht zu verfolgen, irgendwann eine App in den Playstore zu stellen. Als ich dann gemerkt habe, dass das Spielprinzip auf Smartphones und Tablets sehr gut funktioniert und auch Spaß macht, habe ich mich entschlossen, das ganze ernsthaft weiterzuverfolgen. So entstand nach mehreren Monaten meine erste App "Line Rivals":

Line Rivals – Android-Apps auf Google Play

Bei "Line Rivals" handelt es sich um ein kniffliges Single- und Multiplayer-Spiel, dass ihr sowohl Offline, als auch Online oder via Bluetooth mit euren Freunden spielen könnt. Es ist eine Art Rennspiel, jedoch anders als man es vermuten würde. Da das Spielprinzip mit Worten schwer zu erklären ist, hier zuerst ein paar Bilder und dann die Playstore-Beschreibung:

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

6.png


Playstore-Beschreibung:

"Male dir deinen Weg durch die Rennstrecke, ohne die Streckenränder zu berühren. Gewinner ist, wer als erster die Ziellinie erreicht. Klingt einfach - ist es aber nicht, denn es gibt einen Haken an der Sache. Sobald du zum Malen ansetzt, verschwindet die Strecke. Du musst sie dir also merken und versuchen, möglichst weit zu zeichnen, ohne außerhalb der Strecke zu landen. Dabei gleicht kein Match dem anderen, denn du selbst erstellst die Rennstrecke. Sei kreativ und fordere dich selbst und deine Gegner auf einzigartigen Strecken heraus. Spiele offline, per Bluetooth oder online gegen Spieler aus aller Welt.


[Das Spielprinzip]
Jeder Spieler beginnt auf der Startlinie. Beendet ein Spieler seinen Zug, so ist der nächste Spieler dran. In jedem Schritt kannst du deine Linie erweitern. Wer als erstes eine vollständige Runde zeichnet, gewinnt. Der Haken: Wenn du zeichnest siehst du die Strecke nicht. Solltest du beim Zeichnen außerhalb der Strecke landen, ist diese Linie ungültig. Es ist dir überlassen, wie du die Ziellinie erreichst. Nimmst du das Risiko in Kauf und versuchst es mit wenigen, langen Linien? Oder gehst du auf Nummer sicher und zeichnest viele, kurze Linien? Deine Entscheidung, aber bedenke: Du musst als erster im Ziel sein um zu gewinnen. Und das zahlt sich aus, denn der Gewinner bestimmt das nächste Match - er zeichnet die neue Strecke.


[Einzigartige Strecken]
Male einzigartige Rennstrecken, auf denen du gegen deine Freunde antrittst. Du kannst die Strecke dabei nach deinen Vorstellungen gestalten. Außerdem kannst du die Rennrichtung festlegen: im Uhrzeigersinn oder dagegen?
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - kein Rennen gleicht dem anderen.


[Spiele gegen deine Freunde]
Spiele alleine oder fordere deine Freunde heraus - offline, per Bluetooth oder online. Bis zu 5 Spieler können ein Match bestreiten. Es gibt außerdem eine "Quick Game"-Funktion, mit der du online gegen zufällige Gegner antreten kannst."



Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das ganze mal anschaut, vielleicht ist es ja etwas für euch. Für Anregungen und Kritik wäre ich natürlich sehr dankbar!

Vielen Dank fürs Lesen
smile.png
Habt einen schönen Tag!
Marc
 

Ähnliche Themen

QuizRinger
Antworten
0
Aufrufe
493
QuizRinger
QuizRinger
D
Antworten
1
Aufrufe
787
DevCrc
D
voffkadesh
Antworten
0
Aufrufe
454
voffkadesh
voffkadesh
Zurück
Oben Unten