[Suche Feedback] Erstes Androidspiel "DoubleRunner"

Könntest du dir vorstellen, das Spiel kostenlos herunterzuladen und zu spielen?

  • Ja

    Stimmen: 5 71,4%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
T

Tayfe

Neues Mitglied
6
Hallo liebe Community,

da ich seit nun 5 Tagen auch ein stolzer Besitzer eines Android-Smartphones bin, habe ich mich in den letzten Tagen mal etwas mit der Spieleentwicklung für Android auseinandergesetzt und bin nun so weit, mein erstes Androidspiel zumindest vorstellen zu können und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht etwas Feedback zu dem Spiel geben könntet!

Das Spiel entstand aus der Idee heraus, dass es unbedingt ein Multiplayerspiel sein sollte! Normalerweise sitzen die Leute ja immer alleine vor so einem Smartphone und jeder daddelt alleine vor sich hin oder mehrere Leute gucken einem dabei zu, wie er alleine spielt. Da es meiner Meinung nach viel zu wenig Multiplayerspiele für Android gibt (so weit ich das bisher sehen konnte, bin ja noch ein Neueinsteiger), wollte ich diese Marktlücke zumindest etwas schließen ;) Hier ist also mein erstes Spiel "DoubleRunner":

2552610-tayfe-albums9877-tayfe-s-programmierservice-picture42563-banner.png

053a35-1369052507.png


Das Spiel ist ein 2-Spieler-Spiel für Android. Ziel des Spiels ist es, länger als der Gegenspieler zu überleben. Dies wird durch die Stampfer erschwert, die die ganze Zeit von der Decke herunter kommen und die man nicht berühren darf und durch die Kamera, die sich die ganze Zeit weiter bewegt. Somit hat man auch verloren, wenn man von dr Bildfläche verschwindet. Und auch die Steuerung ist ein weiteres Hindernis, da man nur vorwärts laufen kann und somit ein Problem hat, wenn man mal etwas zu weit läuft ;)
Die "Spielwelt", also die Stampfer, werder per Zufall generiert. Somit sind nicht alle Blöcke wirklich Stampfer und sie bewegen sich auch unterschiedlich schnell. Man muss also nach Vorne gucken und ein wenig denken, bevor man drauf los rennt ;)
Steuern kann man seine Figur per Druck auf seine Bildschirmhälfte, man muss also nicht unbedingt die kleinen Buttons in den Ecken am unteren Bildschirmrand treffen.

Hier könnt ihr das Spiel kostenlos downloaden.

Das Spiel ist noch in der Entwicklungsphase, so dass man sehen kann, dass z.B. die Figuren bisher nur Platzhalter sind. Diese möchte ich in den nächsten Tagen möglichst durch richtige Figuren mit entsprechenden Animationen ersetzen. Bei der Spielwelt bin ich mir noch unsicher, ob ich da noch etwas ändern will. Eigentlich gefällt mir nähmlich dieser schlichte Stil ganz gut.

UPDATE 1:

- anpassung der GUI an die Displaygröße
- Hauptmenü inklusive Anleitung
- Figuren
- Animationen


So weit zum Spiel. Ich danke schon mal jedem, der bisher hier hin alles oder zumindestens Teile gelesen hat ;)

Jetzt würde ich noch gerne ein wenig Feedback von euch bekommen:

- wie findet ihr die Spielidee?
- gefällt euch das schlichte weiße Design oder würder ihr eher eine ganz andere Spielwelt bevorzugen?
- würdet ihr das Spiel vom Funktionsumfang her so belassen oder vllt. noch Power-Ups oder andere Features hinzufügen?
- sonstige Anmerkungen?

Vielen Dank fürs Lesen und schon mal für jede hilfreiche Antwort!

Mfg Tayfe
 

Anhänge

  • 7da44c-1369052859.png
    7da44c-1369052859.png
    26,9 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6 und Afro
Liebe NutzerInnen,

in diesem THEMA könnt ihr euch über das Spiel DoubleRunner austauschen.
 

Ähnliche Themen

O
  • OCoding
Antworten
0
Aufrufe
198
OCoding
O
voffkadesh
Antworten
0
Aufrufe
461
voffkadesh
voffkadesh
M
  • MW-Systems
Antworten
1
Aufrufe
482
onlyfor.foren
onlyfor.foren
Zurück
Oben Unten