ALLE Emulatoren für Android - eine Übersicht

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ALLE Emulatoren für Android - eine Übersicht im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
Konju

Konju

Neues Mitglied
ClassicBoy: von mir getestet und für gut befunden ;)
 
H

Hundalor

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nur zustimmen.

John GBA Lite sowie John GBC Lite getestet und für gut befunden.

Weiß jemand von euch, ob es einen PS2 Emulator gibt und man dort Gran Turismo 3 oder 4 flüssig spielen kann auf einen Samsung Galaxy s3 Mini?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konju

Konju

Neues Mitglied
Ppsspp ebenfalls getestet und es läuft sehr gut
 
H

Hundalor

Ambitioniertes Mitglied
@Konju hast du Ppsspp als Vollversion drauf oder kostenlos?
 
Konju

Konju

Neues Mitglied
Kostenlos
 
A

AveEtVictoria

Experte
wie kann man bei epsxe ein Spiel speichern, ohne die Memory Card funktion zu nutzen, also app bedingtes Speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Hallo?
Dürfte ich mal an das Topic erinnern?
"ALLE Emulatoren für Android - eine Übersicht"

Für epsxe gibt es jede Menge Threads, einfach mal "epsxe" in die Suche eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DomLux

Gast
Angesichts der extrem schwachen Rechenleistung der PlayStation 2 hatte ich eigentlich gehofft dass es dafür mittlerweile auch Emulatoren gibt. Aber scheinbar nicht oder? Ist der etwas über 200 MHz getaktete Chip der PS2 wohl doch noch zu performant als dass man das System auf einem Smartphone Emulieren kann :D

Hatte gehofft NFS Underground 2 zocken zu können. Die NFS für Smartphone taugen alle samt nichts. Alle immer das selbe langweilige ausgelutschte konzept.
 
D

DomLux

Gast
Danke, habe mich mal als Tester angemeldet. Paar spiele scheinen schon mehr oder weniger zu laufen, aber ist noch sehr jung das Projekt. NFSU2 läuft leider noch nicht ^^

Aber ich bleib mal dran
 
S

scorpio16v

Stammgast
GalaxyKnight schrieb:
Es fehlt noch ein wichtiger.
Der Amstrad CPC Emulator. War damals MEIN Heimcomputer.
Hier gibt es den Download: CPCDroid
FMSDevel - CPCDroid - Amstrad CPC on Android phone
Der Emu scheint unter neueren Android Versionen nicht mehr zu funktionieren. Springt nach dem starten wieder in den Homescreen.
Gibt's eigentlich einen CPC Emulator der mit aktueller Hardware noch funktioniert ?
 
corsa630

corsa630

Neues Mitglied
DomLux schrieb:
Danke, habe mich mal als Tester angemeldet. Paar spiele scheinen schon mehr oder weniger zu laufen, aber ist noch sehr jung das Projekt. NFSU2 läuft leider noch nicht ^^

Aber ich bleib mal dran
Habe es eben installiert, letztes Update vom April.

App an sich läuft... Hab gran turismo 3 testen wollen.

Sobald man das Spiel startet stürzt die App ab. Keine Chance das Spiel zumindest zu starten.

Weiteres hab ich noch nicht probiert.

Gibt es eigentlich dazu ein eigenes forum o. ä. um vllt Probleme zu behandeln?

Getestet hab ich mit dem huawei mate 8

Grüße
 
H

Huaweier

Gast
Der Free DS Emulator fehlt noch in der Liste. Er ist noch relativ neu und unbekannt, was sich wohl bald ändern wird :)
Dieser Emulator ist der einzige Kostenlose, der ruckelfrei funktioniert. Wer keine 4,99€ für Drastic ausgeben will, hat mit dieser App eine geniale Alternative.
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Ich wüsste nicht, wo es passender wäre, daher frage ich mal hier:

Ich will mal wieder die Retro Zeit ins Haus holen und meine Frau und ich wollen Pokemon Spielen :D
Nun haben wir überlegt ob es möglich ist diese Pokemons zu tauschen über Handy.

Die Frage ist also: Gibt es einen Emulator, der dazu fähig ist das wir Pokemon tauschen können?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Wäre vielleicht noch hilfreich, welche Konsole ihr emulieren wollt. Pokemon gibt es auf fast allen Nintendo Konsolen.
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)

Tut mir leid, das hätte ich dazu schreiben müssen. Das stimmt.
Wir wollen GB/GBC Spielen. Also Pokemon Gelb, Kristall etc.
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem dafür ein paar euro zu zahlen :)

Danke, ich lese mir das mal durch und hoffe dann, dass es klappt :)