ALLE Emulatoren für Android - eine Übersicht

Persönlich liebe ich Retro-Spiele, aber ich habe sie lange verkauft und jetzt spiele ich auf Emulatoren. Ich weiß, dass viele Menschen normale Emulatoren nicht als legal und frei finden können. Ich benutze diese Seite immer [Link entfernt] Ich mag die Tatsache, dass bei der Auswahl eines Spiels sofort geschrieben wird, welchen Emulator ich benötige, und ich schnell alles herunterlade und meine Lieblingsspiele spiele. Keine Kosten erforderlich und sehr zeitsparend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen 😄

Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden und von daher dachte ich mir, könnte man doch mal so einen Thread eröffnen, wo es ganz klar um die Emulatoren und deren Einstellungen geht und explizit nicht um Sharing oder Kommunikation von ROM's und deren Bezugsquellen 😉☝️

Habe mir die Tage ein REALME GT 2 Pro 12/256 zugelegt und bin damit endlich in die Welt der Emulatoren eingestiegen, die reine Hardware Power sollte es hergeben mittlerweile 😅✌️

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Thema Emulatoren unter Android gemacht? Wenn ja, welche könnt ihr für was Empfehlen und vielleicht auch dazu Tipps zu den individuellen Einstellungen geben, da doch diverse Seiten im Netz nur auf Englisch verfügbar sind.

Oder aber ihr kennt Deutsche Foren und Communities, die ihr zu diesem Thema empfehlen könnt ☺️🙏
 
Also ich habe folgende Emulatoren ausprobiert und kann meine Empfehlung aussprechen:

3DS = Citra/Citra Enhanced
GBA = GBA.emu/My Boy!/Pizza Boy GBA Pro
GB/GBC = GBC.emu
N64 = M64 Plus FZ Pro
SNES = Snes9x EX+
PSP = PPSSPP Gold
PS2 = AetherSX2
PS1 = ePSXe
DC = Redream/Flycast
GC & Wii = Dolphin
NSW = EggNS/Skyline

RetroArch Plus & Lemuroid als Sammlung diverser Emulatoren in einem Package.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Gurkensenf

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
230
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
217
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
486
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten