Android Spiele von Gameloft ab sofort kostenlos testen

McFlow

McFlow

Dauergast
379
Seit kurzer Zeit ist es möglich die Android Spiele von Gameloft kostenlos zu testen. Die entsprechende News:

https://www.android-hilfe.de/forum/...piele-kostenlos-testen.41675.html#post-509400

Für mein HTC Magic hilt mir das allerdings nicht weiter, da die Smartphones in der Liste alle deutlich größere Displays haben. Ich habe mir mal ein spiel zuschicken lassen. Ich kann es auch installieren und starten aber es wird nicht richtig auf dem Display angezeigt. Ich sehe nur einen Ausschnitt vom Bild :(
 
McFlow schrieb:
Seit kurzer Zeit ist es möglich die Android Spiele von Gameloft kostenlos zu testen. Die entsprechende News:

https://www.android-hilfe.de/forum/...piele-kostenlos-testen.41675.html#post-509400

Für mein HTC Magic hilt mir das allerdings nicht weiter, da die Smartphones in der Liste alle deutlich größere Displays haben. Ich habe mir mal ein spiel zuschicken lassen. Ich kann es auch installieren und starten aber es wird nicht richtig auf dem Display angezeigt. Ich sehe nur einen Ausschnitt vom Bild :(

Die Spiele, die da angeboten werden, werden nicht umsonst "HD" im Namen haben. (Wieso auch immer diese seltsame Bezeichnung vom iPad übernommen wurde.)
 
Weiß jemand wie des genau mit der Bezahung ist?
genauso wie bei dem blöden Abo fallen?
kann man dem Vertrauen?
 
Wie es fallen Gebühren für die SMS an, die schicken sie doch mir, oder nicht?
 
Du kannst auch mit dem Handy auf die Seite gehen, dann kannst du sie direkt runterladen.
Ich finde die Portierungen aber äusserst schlecht. Diese GTA-Verarsche laggt wie verrückt auf meinem Galaxy, was ja eigentlich nicht sein kann. Die Bedienung von Sandstorm geht seltsamerweise wesentlich schwerer von der Hand als z.B. auf dem IPod Touch. Ich würde für sowas kein Geld ausgeben.... nicht in diesem Zustand!
 
Ich habe alle diese spiele und zum teil auch durchgespielt! Ein guter anfang für android! Aber nicht der burner! Hoffe es kommen noch geilere :D
 
Assassins Creed funzt ganz gut auf meinem Desire mit 2.2.
Den Rest muss ich noch testen.
 
Ich finde die "Hardwareanforderungen" schon extrem. Läuft ein Spiel wie "Golf" wirklich nicht sauber auf einem htc Legend?
 
XShocker22 schrieb:
Wie es fallen Gebühren für die SMS an, die schicken sie doch mir, oder nicht?

genau das frage ich mich auch gerade. für welche sms fallen da gebühren an???
 
ich kann Dungeon Hunter HD auf dem Legend echt empfehlen!! Macht echt süchtig! Aber an Backbraker Football kommt kein Sandstorm oder Gangster City oder wie das heißt vorbei. (Gangster City hat SEHR viele Grafikfehler auf dem Legend)

HAWX läuft "ok" in Bodennähe ruckelt es und bei schnelleren Drehungen auch aber es ist noch "grade so" Spielbar.

Und Psx4droid hat eh die größere Spiele-Auswahl :D
 
Gurkensenf schrieb:
genau das frage ich mich auch gerade. für welche sms fallen da gebühren an???
Bei mir wurde bisher noch gar nichts abgebucht... :confused2:
 
denke mal, dass das einfach mal so hingeschrieben wurde...

denn auf der gameloft-seite steht lediglich, dass eventuell kosten anfallen können (aber nicht von seiten gameloft ;-) )
 
Also ich hab kein Guthaben auf meinem Phone und konnte Spiele problemlos runterladen.
 
Diee Spiele lassen sich ja auch zum Testen herunterladen.
Die SMS enthält einen Downloadlink für das jeweilige Game.
Bei NOVA z.B. wird beim ersten Start dann der Rest des Games geladen.
Man kann lediglich einen Teil des ersten Levels anspielen.
Man kann das Spiel über einen Button des Hauptmemüs kaufen.
Kostet dort 2,99 € und wird vom Vertragskonto oder bei PP vom Guthaben abgebucht.
Beim Kauf per Kreditkarte oder Paypal auf der Webseite wird übrigens sogar 4,99 € verlangt.
Nach einem Neustart des Games ist die Vollversion freigeschaltet.
Finde ich gut von Gameloft Probierversionen und eine für jeden nutzbare Bezahlvariante zur Verfügung zu stellen.
 
Wieso machen die da was eigenes? Gerade jetzt wo Google einen richtigen Kopierschutz rausgebracht hat, der richtig angewendet funktioniert. Lite und Vollversion finde ich als Benutzer super, wenn sie im Market sind. :)

Die Leute testen und kaufen im Market sicherlich auch eher. Jetzt wo man es ehe nicht mehr so einfach kopieren kann, wäre der Schritt wünschenswert.
 
gado schrieb:
Wieso machen die da was eigenes? ...

Ne, die Frage sollte lauten :

"Wieso kriegt Google das nicht gebacken eine vernünftige Bezahlmethode über die Netzbetreiber oder auf Prepaid Basis wie bei iTunes auf die Beine zu stellen !? "
 
Liegt wohl eher an unseren Provider, die immer noch nicht auf den Micropayment Zug aufgesprungen sind.

Wäre wünschenswert.

Aber wie gesagt, sind alles nur Ausreden. Ob ich jetzt einen Paypal Account mache oder eben eine Wirecard (die ich sogar an fast jeder Tankstelle und zig Läden aufladen kann). Es würde sicherlich nur die Providermethode Sinn machen, da diese einfach so gehen würde.
 
bedeutet dann aber auch für google, in jedem land mit jedem mobilanbieter zu verhandeln, abzurechnen usw...

dann gibts das problem, dass zwar der anbieter das geld eintreibt, der rest aber ähnlich wie bei mehrwertnummern laufen würde. zahlt der kunde nicht, bekommt auch google nix...
 
Nochmal etwas zu den Kosten.
Ich habe mal meinen PP Kontoauszug kontrolliert.
Es wird anscheinend eine SMS an die 88044 gesendet, die zu normalen SMS Konditionen abgerechnet wird.
Desweiteren taucht da noch der Posten " Ericsson " in der Abrechnung auf.
Das sind die 2,99 € für das Game.

Diese Kurzwahlnummer wird immer wieder im Zusammenhang mit Abofallen genannt.
Ich habe bisher aber noch nichts weiteres per SMS bekommen.
Es muß ja auch weiter nichts bedeuten.
Sollte sich wirklich etwas in die Richtung ergeben werde ich Euch sofort darüber berichten.
 
Ich habe die Probeversion von Assassins Creed runtergeladen. Wenn man das Spiel startet wird ja anscheinend der Rest des Spiels (ca 180 mb) auf die Sdcard geladen. Nunja die Demo hat mir gereicht, also gekauft hab ichs mir dann nicht und nun will ich das Spiel deinstallieren. Ging auch soweit. Die App erscheint nirgends mehr.

Das Problem: Es liegen immer noch die 180 MB Daten auf der SD. Soll ich das einfach manuell löschen? Es müsste doch vom Spiel selbst entfernt werden...eigentlich...oder?

Wie ist/war das bi euch?
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
O
Antworten
1
Aufrufe
859
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten