Clash of Clans - Probleme/Abstürze/Bugs (Lollipop)

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Clash of Clans - Probleme/Abstürze/Bugs (Lollipop) im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Servernexus

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus, kann mir jemand sagen, ob das Game auch auf Android Lollipop läuft und ob es da Probleme gibt, wenn das Handy upgedatet wird. S4
Danke
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Läuft tadellos unter Lollipop :p Und warum sollte es Probleme beim Update geben? Vorallem eher: Was für Probleme es da geben.
 
S

Servernexus

Fortgeschrittenes Mitglied
Otandis_Isunos schrieb:
Und warum sollte es Probleme beim Update geben?
Das Spiel ist ja jetzt schon drauf und das Handy soll auf Lollipop umgestellt werden.
 
schultze4ever

schultze4ever

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem update auf Android 5.0.2 startet Clash of Clans ganz normal (bis jetzt :D) doch es ist schon mehrmals vorgekommen das mehre Teile oder ganze Truppen von einem schwarzen Kasten verborgen werden. Liegt das an Android oder ist da nur ein Fehler bei clash of clans?

Bei einem Bild steht ausschalten weil mein Akku leer war
 

Anhänge

M

marki33

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe auch Fehler in clash of Clans....
die App funktioniert eigentlich normal aber bei der Clan Übersicht oder der Verteidigungsübersicht gibt es hässliche Grafikfehler
Habe das HTC One M7, und wie gesagt Android 5.0.2
 

Anhänge

hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Gemeinsam ist also, dass bei beiden Geräten der Fehler erst auftrat,
als auf die neue Androidversion upgedatet wurde.

Wenn möglich, auf einem anderen Gerätetyp mit dem neuen
Android testen, ob der Fehler dort auch auftritt.

Tritt es bei verschiedenen Gerätetypen mit der neuesten Andoridversion
auf, liegt der Fehler am Spiel.

Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Handytyp auf, liegt der
Fehler eher am Gerät.

Ich erkundige mich auch mal in meinem Clan, ob dort auch solche
Fehler auftreten.

@ schultze4ever
Was für ein Gerät hast du?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Also ich hab des Moto X 2nd Gen mit Android 5.0 und da gibts absolut keine Fehler. Bezweifel ehrlich gesagt, dass es tatsächlich am Update auf 0.2 liegt o.O

Denn der Sprung von 5.0 auf 5.0.2 bringt keine wesentlichen Änderungen, nur diverse Fehlerkorrekturen und Optimierungen an Android Wear.
 
LordMCDonald

LordMCDonald

Enthusiast
Evtl liegt es ja daran dass ihr beim Update euer Handy nicht gewipet habt ^^ und dass dann durch den Laufzeitwechsel von Dalvik auf ART das passiert ist
 
M

marki33

Neues Mitglied
Also bei mir tritt der Fehler definitiv ab dem Update auf Android 5.0.2 auf, ich hab das Update Normal über Einstellunge/Software aktualisieren.
Leider habe ich kein 2tes Smartphone zur Hand, wo ich das ausprobieren könnte.
Der Fehler tritt auch (wenn auch nicht so stark) in boom beach auf.
 

Anhänge

schultze4ever

schultze4ever

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein Sony Xperia Z mit Android 5.0.2
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Es tritt also bei verschiedenen Geräten nur mit Android 5.0.2 auf.
Wenn nicht wie o.g. Fehler beim Update gemacht wurden,
scheint wohl eine Inkombatibiliät des Spiels mit der neuen
Androidversion vor zu liegen.

Das wird dann vermutlich schnell mit einer neuen Version des
Spiels behoben werden. Ansonsten muss man sich an den Support
vom Hersteller wenden.
 
andi2398

andi2398

Dauergast
Auf meinem s4 mit 5.0.1 sowie auf meinem Nexus 10 läufts ohne Probleme... Liegt nicht an Android.

Wenn ihr das update OTA gemacht habt, löscht doch einfach mal die Daten vom Spiel oder installiert es neu.

Gruß

Andi
 
M

marki33

Neues Mitglied
Mit Android 5.0.1 lief es ja auch ohne Probleme..... die App neu Installieren hat auch nichts gebracht
 
R

Röpert

Neues Mitglied
Hi also ich hab auch das one m7 und seit dem update auf 5.0.2 den gleichen grafikfehler.
Denke das es wirklich an dem update suf 5.0.!2! Liegt
Mfg
 
R

Röpert

Neues Mitglied
Weiß da jemand was neues? Ich hab das Gefühl das es immer schlimmer wird.
Gruß
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Also ich habe das Gefühl, dass es wohl ausschließlich Android 5.0.2 betrifft, denn auch mit 5.1 kann ich keine Fehler feststellen.

Möglich aber auch, dass es nur Samsung und hTC betrifft :eek:
 
LordMCDonald

LordMCDonald

Enthusiast
Leute es kommt demnächst ein CoC Update raus (siehe Sneak Peeks auf Facebook) und es kann ja gut sein dass das gefixt wird ^^