DRINGEND!! Spielstand sichern und wiederherstellen.

Deadlink

Deadlink

Stammgast
Threadstarter
Mit der Bitte um und Hoffnung auf schnelle und kompetente Hilfe wende ich mich an Euch.

Es geht um das Spiel Bejeweled Stars: Free Match 3 von Popcap (EA). Zum Shop: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ea.gp.bejeweledskies&hl=de_de

Da mein Elephone P8000 mir momentan Schwierigkeiten bereitet, welche ich wohl nur durch eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen lösen kann, brauche ich einen Ratschlag oder Hilfestellung, wie ich den Spielstand ohne Google Play Spiele sichern und wiederherstellen kann. Und das möglichst ohne eine Installation von einer App, welche angeblich alles mögliche sichern kann / könnte.
Denn die App (Google Play Spiele) startet nicht richtig. Es erscheint nur der weiße Bildschirm!

Dank des TotalCommanders kann man im Systemverzeichnis alles mögliche an Dateien sichern. Nur weiß ich nicht, wenn man die wiederherstellt, ob dort auch der aktuelle Speicherstand enthalten ist.

Ich werde zusätzlich auch eine Mitteilung an EA schicken, da die sich eigentlich damit auskennen sollten. Denn man bekommt eine ID zugewiesen, jedoch keine Anleitung wie man den aktuellen Spielstand sichern und wiederherstellen kann.


Wäre echt genial, wenn jemand 1. mein Problem erkennt und 2. einen richtigen guten Vorschlag mit Aussicht auf Erfolg anbieten kann.
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Threadstarter
Hier schon mal die Antwort seitens EA:

Deinen Spielstand abzusichern ist definitv eine clevere Entscheidung.

Bedauerlicherweise gibt es in diesen Spiel nicht die Möglichkeit diesen mit einem EA-Konto zu verbinden. Die Alternative hierfür wäre tatsächlich über Facebook.

Eine andere Lösung gibt es, außer über GooglePlay/Facebook, aktuell leider nicht. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe und hoffe hierfür auf dein Verständnis.
:mad:
Gibt es weitere Möglichkeiten?
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Threadstarter
Erfolg hatte ich nun mit dem Backup-Tool von Elephone, welches auf dem Smartphone vorhanden ist.
Dieses sichert in einer *.apk sowohl die App, als auch deren Zusatzdaten, wie Speicherstände und so weiter.
Somit konnte ich das Spiel zu 100% wieder herstellen, ohne einen von mir boykottierten Facebook-Account zu haben.
 
Old_Män

Old_Män

Experte
Auch wenn du das gelöst hast. Mache doch regelmäßige Backups mit einer App, dann wärst du immer auf der sicheren Seite.
Wenn root vorhanden nimm TitaniumBackup, das läuft zeitgesteuert und Automatisch. Nehme ich auf allen Androiden und funzt zuverlässig.
Bei Sicherungen vom Hersteller "X" auf Huawei oder von Huawei zu Huawei ist Huawei Backup die erste Wahl.
Ohne root habe ich ganz gute Erfahrungen mit Helium gemacht.

Aber immer mit einer App bzw., ein Client und PC.

Und dann gibt es da noch MyPhoneExplorer, da kann ich aber nichts zu weiter zu sagen ausser, das mehr (also auch Daten Backups) geht als Kalender Synchronisation.
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Threadstarter
Ich habe noch nie und ich werde auch nicht irgend eines meiner Smartphones rooten. Auch wenn es Vorteile bringen könnte, ist mir diese Sache zu kompliziert, da kaum richtige Anleitungen zu finden sind, für gerade das Smartphone, welches ich rooten würde.

Das Smartphone, welches hier das Problem hatte, ist ein Elephone P8000 der ersten Generation.

Leider hat das Elephone auch das Problem, dass es sich nicht richtig mit Windows 7 verbindet, da der Treiber für das MTP-Gerät nicht richtig für Windows 7 64Bit geeignet zu sein scheint.

Danke für deine Ratschläge.
 
U

UlZi

Neues Mitglied
Nurnai schrieb:
So habe ich die Spielstände von meinem Sohn von einm Handy aufs andere bekommen. Mit ADB.
Dauert nur halt ein bißchen, da man das für jedes Spiel einzeln machen muß:
Spielstände sichern und übertragen: So geht's - AndroidPIT
etwas runterscrollen.
Hallo,
ich habe genau das gemacht für ein paar Spiele auf dem Wiko-Handy meiner Tochter, z.B. für Love Balls, allerdings nicht mit dem Google ADB Tool, sondern mit MyPhoneExlorer, was doch das gleiche sein sollte?
Leider hat das nichts gebracht, die Spiele begannen wieder bei Null. Ich weiß auch nicht, wie ich herausbekommen kann, wo die Spiele ihre Daten ablegen, im Netz oder irgendwo lokal. Gibt es noch andere Möglichkeiten als unter .../Android/data/Paketname ?
Hat jemand noch ein paar Tipps dazu, ich hatte mittels MPE alle Daten gesichert, kann also noch Alternativen damit versuchen.
 
Oben Unten