Imperium Galactica 2

Ich habe das Spiel installiert und musste feststellen das es auf dem Nexus (4,7 Zoll) leider zu fummelig ist. Da leider kein Tabled zur Verfügung steht kann ich dieses auch nicht weiter verfolgen.
 
Im Store gesehen und ohne nachdenken gekauft. Irgendwo in meinem Kistennirvana schwirren noch die Original-CDs für PC rum.

Wie gehabt in bester 4x-Manier und jederzeit pausierbarer Echtzeit. Macht Spaß wie damals, auch wenns natürlich arg altbacken aussieht.
Ich würde es nicht als Gelegenheitsspiel für Zwischendurch empfehlen. Meine erste "Eingewöhnungsrunde" nach dem Kauf hat ca. 4 Stunden gedauert, wollte aber auch alles erforschen befor ich den Rest plattmache :blushing:

Auf meinem MemoPad HD7 läuft das Spiel flüssig, die Animationen zeigen keinerlei stocken. Die Displaygröße ist allerdings grenzwertig. Das Spiel skaliert nicht auf das komplette Display, sondern läuft in einem starren Seitenverhältnis (ich denke 4:3, kanns aber gerade nicht prüfen). Das sorgt natürlich dafür das die nutzbare Fläche noch kleiner wird. Menüführung usw. sind nahezu 1:1 vom Original übernommen, von daher auch nicht wirklich auf Touch optimiert. Die Steuerung funktioniert nach einer kleinen Eingewöhnung aber gut und wir Strategispieler sind doch ohnehin kleine Masochisten (Mikromanangement, ellenlange Partien etc.) :scared: :flapper:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
447
Mira01
M
M
  • myke38
Antworten
0
Aufrufe
429
myke38
M
G
Antworten
0
Aufrufe
386
GamerGirl
G
Zurück
Oben Unten