PSX Emu ist nun draußen

s!Le schrieb:
Na also. Man muss nur mit google umgehen können. Kann ein mächtiges Werkzeug sein. ^^

dachte ich bekomme hier vielleicht nen direkten link, so dass man auch ne passende bekommt.

Wollte aber auch nur GT1 spielen, und wie bereits geschrieben, funktioniert es nicht, da man nicht schalten kann... d.h. man kann manuell fahren, wenn man die tasten umstellt, jedoch fahren die gegener nur im ersten gang... von der performance her aber spielbar @1gh.

GT1 war der grund warum ich den emulator wollte... werde ihn wohl nachher tauschen.
 
Mit direkten Links ist es bei sowas schlecht hier im Forum.

PS: Breath of Fire III; GTA; Driver gehen bis jetzt. ^^ Bei Driver ruckelt aber der Sound.

Da es aber noch so ziemlich am Anfang mit dem Emulator ist, wird da sicherlich noch verbessert. Also sollte wohl auch bald GT1; FF; etc. laufen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
läuft final fantasy noch nicht ? :(

immerhin ist im market auf dem screenshot final fantasy 7 zu sehen....
 
Hat schon jmd GT2 versucht?
 
Diablo funktioniert wunderbar :D
 
also gt2 läuft bis jetzt gut :)
 
FF habe ich nicht getestet, da gesagt wurde es läuft nicht. Oder stürzt ab. Werde es aber nacher trotzdem testen.

/edit

Ja geht denn überhaupt keines? VI; V; VI; VII; VIII; IX; etc. Gibt doch genug.. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mittlerweile schon ein paar Youtube Videos vom Emu, also FF wird dort auch gezeigt.
psx4droid - Google-Suche
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Ok, also dann FF VII. Werde ich nacher mal testen. Jetzt sind erst FF 6; 9 und ein paar adere dran.
 
9 geht sicher nicht und 7 soll Grafikbugs haben, auch wenn ich in dem Video grad keine sehe.

Das einzige, was ich mit ruckligem Sound zum laufen gebracht habe, war Megaman X5, der emu geht definitiv zurück, weil er nicht im Ansatz mit dem PSP Emu mithalten kann, der schon vor Jahren fast alles ruckelfrei zum laufen gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn von der 1. Version auf einem Handy erwartet? Wunder?
 
Finde jetzt auch nicht, dass man einen PSX Emu, der von der Firma ist, die die PSX entwickelt hat, vergleichen darf und kann.
 
Wo bekommt ihr die Roms her, wenn ich fragen darf?

LG
 
Sorry, aber wenn ich ein halbes dutzend originale rippe und dann nur eins spärlich läuft, dann ist das nichts, wofür ich Geld bezahle. Ich finde es eh ein Unding Emulatoren zu verkaufen, da sie ohne weitere geklaute Software nichts können (siehe das Biosproblem einiger Leute hier). Jahrelang war es vollkommen ok, das nur als reverse engineering exercise 4 free zu coden und für fame zu veröffentlichen, das für emus, die von anderen Leuten reverse engineered wurden plötzlich von irgendwelchen Leuten Geld verlangt wird, ohne großartig die Funktionalität zu erweitern oder die Emulation deutlich zu verbessern, ist ein neuer Trend, den ich vor Android nur vom Hörensagen aus der Iphone Szene kannte.

Ich liebe Emulatoren, da ich so längst verdrängte Titel nachholen kann, die ich hier im original habe, aber nicht verpixelt am Fernseher auf 46" ertrage. Wenn die aber auf der 6 Jahre alten PSP besser laufen als auf einem aktuellen Gerät, wüsst ich nicht, wo darin der wert liegen soll. Wenn ich schon 12-15 Jahre alte Spiele spiele, dann auch bitte fehlerfrei emuliert.
 
Emus auf Handhelds brauchen immer ihre Zeit, bis sie optimiert sind. Auf PC ist das alles kein Problem, da die Entwickler genug Ressourcen haben. Ein Smartphone mit einer PSP zu vergleichen, dazu noch zu einem Emu, der von Sony höchst persönlich stammt, halte ich für fragwürdig. Das Nexus One ist grafisch auch nicht gerade stark, weil es eben nicht zum Spielen entwickelt wurde, so wie die PSP. Ich behaupte jetzt mal, dass der PSX Emu auf der PSP den Grafikchip zur Berechnung nutzt und nicht nur die CPU. Den PSX Emu gibt es auch schon fast seit Anfang an, da wird man auch die Hardware dafür ausgelegt haben. Von der Performance wird das Nexus One vielleicht gar nicht reichen. Die Hertzzahl ist bei weitem nicht alles.

Bei dir klingt das auch so, als wäre das mal eben zusammen gewerkelt worden und das BIOS macht alles. Glaube nicht, dass es so ist. Für welchen Fame sollten sie das machen? Heutzutage will jeder alles kostenlos und dann ist es noch zu teuer. Wenn man sich manche kostenlose Arbeiten anschaut, kann man nur noch den Kopf schütteln, wenn Leute was verlangen und das auch noch schnell, aber wollen nichtmal nen Euro für die Arbeit zahlen. ;)

Es gibt Leute, die kostenlose Software intensiv nutzen und nichtmal denken, den Entwickler zu unterstützen. Als Entwickler sieht man Spenden gerne, da man dadurch bestätigt wird.

Wer dann noch von der ersten Version Wunder erwartet, sollte dann lieber die Finger von lassen. Die Entwickler haben auch keine Zeit, jedes Spiel zu testen. Die User werden nach und nach Fehler in Spielen melden und die werden mit der Zeit gefixt. Die Kompatibilität wird immer weiter steigen. Bis dahin wird es dann auch Androiden geben, die genug Power haben um Grafik und Sound in Echtzeit zu emulieren.

Wenn ich schon 12-15 Jahre alte Spiele spiele, dann auch bitte fehlerfrei emuliert.
Das klappt nichtmal mit der PSP. Der Pandora Handheld (taufrisch), kann das auch nicht fehlerfrei.;)

Ich glaube einfach, dass du für den Anfang viel zu viel verlangst. Eine Testversion wird es vielleicht auch noch geben. Kommt noch alles. Vielleicht hätte er seine Version nicht bei 1.0 anfangen sollen, damit das klar wird.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
sooo...ich hab ein ganz anderes problem:

emu gekauft, startet den download aber nicht und verliert sich in der authentifizierung für selbigen - alle anderen apps (auch paid apps) gehn sofort.

hatte das noch wer?
 
geht gta2?
 
Kann gado nur zustimmen. Schlimm diese rumgehäule.. gta2 weiß ich nicht, aber gta läuft. ^^
 
Final Fantasy VII läuft bei mir ganz wunderbär^^
 

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
487
Evangeline91
Evangeline91
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
546
jandroid
jandroid
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
960
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten