Zusammenfassung: Die besten Strategie-Titel für Android

Die sehen alle ziemlich trashig aus. Kein AoE2 oder Siedler dabei. Und immer schön mit Datenverbindung zum jeweiligen Mutterschiff.
Im Gegensatz zu den RPGs gibt es hier viel aufzuholen.
 
Das einzige Spiel was ich aus der Liste empfehlen kann, ist X Com.
 
@grzzhppr

Ist ja auch der einzige Titel, der nicht von IAP lebt ;)
 
Kommt drauf an was man sucht ;-)

Wenn wir hier von richtigen Strategiespielen reden kann ich nur free Heroes 2 wärmstens empfehlen. Ist Heroes of Might and Magic 2. Genial auf nem Tablet mit ~10 Zoll am besten mit Stift richtig nice zum spielen (zb. Galaxy Note Serie). Dauert dann halt auch länger bis zu mehreren Stunden eine Runde^^ Beste: Kein Ingame-Shop-Quatsch, keine Datensammelwut, Mehr Custom Maps, Hot Seat, Bewährtes Gameplay/Spiel, Rundenbasierend, Speichern/Laden und weils schon so in die Jahre gekommen ist brauchs nicht soviel Leistung und ist bereits perfekt an kleine Displays wie 12 Zoll angepasst (Monitore waren früher ja auch nicht viel größer :D)
FreeCiv ist auch noch nett.

Wenn man mehr Casual sucht:
Für's Handy: Aurelux (ok nichtwirklich Strategie aber nett anzusehen und kurzweilig) für wenige Minuten

Für's Tablet:
Way Out West, gabs bei Amazon kostenlos und hat mich überrascht. Level dauert ca. 5 min, schöne Zeichnungen, nette Story, hübsche Animationen, 4 Welten, gut ans Tablet angepasstes Gameplay (Bauarbeiter, Bauplätze, Ressourcen, Handel). Sind 48 Level. Perfekt im Zug oder auf der Toilette xD
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
O
Antworten
1
Aufrufe
874
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
196
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten