Android-Spiele: Die 10 besten Strategiespiele für unser OS

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: Die 10 besten Strategiespiele für unser OS im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Vor einiger Zeit präsentierten wir euch bereits eine Auswahl der besten RPGs, sowie der besten MMORPGs für Android OS. Jetzt ist es soweit, dieser Liste noch eine Aufstellung über die besten Strategie-Titel hinzuzufügen, die im Google Play Store derzeit zu finden sind: Die hier vorgestellte Aufstellung erhebt derweil keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll auch keinesfall die nichtgenannten Titel in irgendeiner Form abwerten. Sie soll euch lediglich dazu dienen, eine kleine Auswahl cooler Titel dieses Genres auf einen Blick zu erhalten, von denen ihr vielleicht den ein oder anderen noch nicht kennt oder für den ihr euch bislang nur noch nicht begeistern konntet. Einen großen Vorteil haben alle hier aufgeführten Titel, bis auf einen einzigen: Sie sind grundsätzlich kostenfrei im Google Play Store erhältlich. Allerdings bieten diese Games s.g. In-App-Käufe an, wodurch ihr eure Einheiten schneller aufrüsten, eure Stadt leichter ausbauen und eure Gegner epischer in den Staub treten könnt. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Test des Gameloft-Titels Age of Sparta im Rahmen einer Review, bei dem ich schnell feststellen durfte, dass man als Frischfleisch relativ fix von angrenzenden Polis zu Kleinholz verarbeitet wird. In der Video-Review des iOcean Rock seht ihr, wie meine Stadt gnadenlos zerstört wird. Da passt es doch wirklich gut, dass Age of Sparta der erste Titel auf unserer heutigen Liste ist.

Age of Sparta
Entwicklerstudio Gameloft hat hier wieder einmal eine Menge aufgefahren: Age of Spara liefert einen geglückten Mix aus Age of Empires und Heroes of Might and Magic, welcher durch vielschichtige Bedienung und eine hohe Wiederspielbarkeit glänzt. Was mich jedoch sehr an dem Titel gestört hat, waren die extrem begrenzten Möglichkeiten ohne In-App-Käufe. Da hätte man schon eine Menge Zeit und Raffinesse mitbringen müssen, um halbwegs bestehen zu können. Geld macht das Fortkommen hier einfach sehr, sehr viel leichter.



Age of Warring Empire
Das Spielprinzip bei Age of Warring Empire ähnelt dem von Age of Sparta doch recht deutlich: Es gibt wieder einmal ein Imperium, das man ausbauen und beschützen muss, zahlreichen Einheiten, Gebäude, Helden und und und. Inwiefern hier die In-App-Käufe stören, kann ich euch leider nicht aus erster Hand sagen, das müsstet ihr ggf. selbst ausprobieren.



Battle Glory
Battle Glory lässt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Branchen-Primus Clash of Clans aufkommen, setzt aber natürlich auf moderne Gebäude, Einheiten und dergleichen. Das Spielprinzip ist jedoch fast identisch - man muss nur eben einfach mehr auf die Gegenwart stehen, als auf das Mittelalter, um an diesem Titel seinen Spaß zu haben. Und man sollte Kämpfe mögen, denn ohne die geht es hier nun wirklich nicht.



Boom Beach

Boom Beach weist ebenfalls eine starke Ähnlichkeit mit Clash of Clans auf, darf das allerdings auch ganz offiziell: Der Titel stammt nämlich auch aus der Schmiede von Spieleentwickler Supercell. In einem tropischen Archipel geht es hier richtig zur Sache, wahlweise im Single- oder Multiplayer-Modus. Verteidigt eure Insel, plündert feindliche - und immer schön mit Wumms!



Clash of Clans
Der Strategie-Titel schlechthin: Extrem beliebt, extrem erfolgreich. Dieses Spiel gehört zu den erfolgreichen Strategie-Titeln aller Zeiten und zieht Millionen von Spielern in seinen Bann. Die meisten Spieler sind derweil im Multiplayer-Modus unterwegs und schließen sich in Gruppen zusammen, um andere Spieler zu überfallen. Dabei stehen zahlreiche Einheiten zur Verfügung, die es dem Gegner angst und bange werden lassen.



Hills of Glory 3D
Der WWII-Titel setzt euch zur Aufgabe, strategisch platzierte Bunker vor feindlichen Angreifer-Wellen zu schützen. Hierfür stehen euch zahlreiche unterschiedliche Waffen zur Verfügung, u.a. Flammenwerfer, Mörser und Luftangriffe.



Star Wars Commander
Im Star Wars-Universum geht es ebenfalls um Kampf und Sieg: Feindliche Basen erobern und dabei auf altbekannte Helden aus den George Lucas-Filmen zurückgreifen - so macht das Gaming doch erst richtig Spaß. Für alle Sci-Fi-Nerds ein absolutes Muss.



Stormfall: Rise of Balur
Stormfall: Rise of Balur verspricht ein "fully-featured" MMO Strategiespiel zu sein. Es spielt in einem Land voller alter Magie, in dem ihr euch Paladine, Barbaren und Drachen als Kämpfer aufstellen könnt, um eure Gegner zu bezwingen. Dieser Titel ist eher etwas für die Fantasy-Fraktion.

>> Kostenloser Download im Google Play Store <<

22.jpg23.jpg24.jpg
Pics: Plarium Global Ltd. / Google



XCOM Enemy Within
Der einzige Kauf-Titel in unserer Liste ist ein visuell starkes und taktisch anspruchsvolles Spiel, das euch eine Menge abverlangt, aber euch auch viele Möglichkeiten zum Ausleben eures taktischen Vermögens gibt. Ihr kämpft sowohl gegen Menschen, als auch gegen Aliens und müsst dabei euer Hauptquartier, den Technologiebaum und das Kampfgeschehen gleichzeitig im Auge behalten.



X-War: Clash of Zombies
Ihr steht auf Clash of Clans? Dann solltet ihr auch diesen Titel einmal versuchen, der euch jedoch keine Horde von Barbaren liefert, sondern stattdessen Zombies, Roboter und moderne Helden. Ich nehme an, Sheldon Cooper aus Big Bang Theory würde sich genau diesen Titel aus der Liste aussuchen. Bazinga!


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Android-Spiele: Eine Auswahl der besten RPGs für Android OS
Android-Spiele: Die 13 besten Rollenspiele für Android in der Übersicht
Google Play Store: Werbung bei App-Ergebnissen & 50.000 Songs "Upload-Volumen"

Quellen:
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.