Android-Spiele: Eine Auswahl der besten RPGs für Android OS

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: Eine Auswahl der besten RPGs für Android OS im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Da unsere gestrige Übersicht der 13 besten Rollenspiele (MMORPG) auf eine breite Zustimmung gestoßen ist, präsentieren wir euch heute Teil 2 der besten Rollenspiele für Android - dieses Mal die "richtigen" RPGs, ohne MMO davor: Dank einer bereits existenten Liste der Kollegen von Android Central, mussten wir nur ein paar Titel ergänzen und das Ganze dann für euch aufbereiten, um euch diese News hier präsentieren zu können. "Nur" ist vielleicht ein wenig klein gemacht, es war trotzdem eine Menge Arbeit, die sich aber sicherlich gelohnt hat - denn eine Übersicht interessanter Games erfreut das Spielerherz schließlich immer wieder aufs Neue. Man hat ja (meistens) noch nicht jeden der genannten Titel ausprobiert und stößt so immer auf etwas Neues. Beginnen wir mit einem Game, das sich seinen guten Namen wahrlich verdient hat: The Bard's Tale.

The Bard’s Tale
The Bard’s Tale ist ein schick aufpolierter Port eines Action-RPGs allererster Sahne. Der Spieler steuert einen Barden, der sich im Lauf der Story immer mehr zum Helden mausert - und sich neben seinen heroischen Ambitionen natürlich auch zu Frauen und Ale hingezogen fühlt. Auch wenn er es eigentlich gar nicht will, wird er schlussendlich dazu bestimmt, die Welt zu retten, schafft es aber immer wieder, andere dazu zu kriegen, im dabei zu helfen bzw. ihm die Last ein wenig abzunehmen. Das Spiel verfügt über vollständigen Bluetooth Controller-Support und lässt sich so herrlich Old-School mit einem GamePad steuern. Für all diejenigen unter euch, die gerne mal gemein sind, ist dies wohl eines der besten RPGs, das ihr finden könnt.

>> Download im Google Play Store für 1,44 Euro <<

1.jpg2.png
Pics: inXile entertainment / Google



Battleheart
Der Titel Battleheart ist ein Action-RPG, das mit seiner neuartigen Touch-freundlichen Spielsteuerung eine Menge Nachahmer gefunden hat. Man kann auf seinem Device die Einheiten spielend einfach steuern und Aktionen durchführen. Es gibt unterschiedliche Klassen, die verschiedensten Charaktere und natürlich auch eine ganze Menge Bares einzusacken, mit dem man sich wiederum weiter ausstatten kann. Der Stil der Spiels macht es zu einem Game, das man schnell gernhaben kann - was nicht nur mit der Steuerung, sondern auch ganz klar mit Grafik und sonstiger Aufmachung zu tun hat.



Battleloot Adventure
Battleloot Adventure bietet eine gekonnte Mischung aus strategischen, rundenbasieren Kämpfen und reflexbasierten Mini-Games. Durch unterschiedliche Klassen - sowohl im eigenen Team, als auch bei den Feinden - gibt es eine Menge zu beachten, um sich der eigenen Schwächen und Stärken jederzeit im Kampfesfieber bewusst zu sein. Durch eine schlaue Auswahl seiner Team-Mitglieder kann man eine ganze Menge reißen, denn man muss schließlich dafür sorgen, dass der Feind sein blaues Wunder erlebt. Die Charaktere entwickeln sich im Spielverlauf weiter, es gibt verschiedenste Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen und mehr.

>> Kostenloser Download im Google Play Store <<

5.jpg6.jpg
Pics: Digital Tales S.r.L. / Google



Galaxy on Fire 2
Galaxy on Fire 2 ist ein wunderschönes Sci-Fi-RPG, das mich an meine alten Computerspiele aus der Kindheit erinnert. Man ist in einem schick aufgemachten Universum unterwegs, erledigt unterschiedliche Aufträge und entwickelt sein Schiff fleißig weiter bzw. kauft neue Schiffe mit wachsender Erfahrung und zunehmendem Spielgeld. Ihr müsst Piraten jagen, Asteroiden verminen und noch viele Dinge mehr tun, um euch gegen "die Bösen" durchzusetzen. Es gibt es lange Story-Line, welche zudem durch In-App-Käufe erweitert werden kann.



Lone Wolf
Lone Wolf ist ein Baby des Fantasy-Autors Joe Dever (nicht zu verwechseln mit John Denver), welches neben dem reinen Spielerlebnis auch eine riesige Menge an Story bietet. Im unten angefügten Video bekommt ihr einen hervorragenden Einblick, der sicher so manchen von euch sofort dazu bewegen wird, sich dieses Game herunterzuladen. Die Kämpfe im Spiel haben eine ziemlich ansehnliche Grafik und erfordern Timing, Geschick und Intelligenz, um heile aus der Sache wieder herauszukommen. Wer auf eine starke Story und intensive Action steht, ist hier goldrichtig.



Ravensword: Shadowlands
Ravensword: Shadowlands ist fast so, als würdet ihr The Elder Scrolls auf dem Tablet spielen: Es gibt eine gigantische, offene Spielwelt, tolle Grafik und zahlreiche wie unterschiedliche Quests. Man kann Ansehen bei unterschiedlichen Gruppierungen gewinnen, Monster zerlegen und seinen Charakter dem gewünschten Spielstil entsprechend ausrüsten und formen. Wer sich schon immer ein RPG mit einer offenen Welt für sein Tablet gewünscht hat, wird hier sicherlich Spaß am Spiel haben.

>> Download für 5,23 Euro im Google Play Store <<

11.jpg12.jpg
Pics: Crescent Moon Games / Google



Shadowrun Returns
Shadowrun Returns war bereits (in Form von Shadowrun Dragonfall) zu Gast bei uns im News-Bereich. Der Cyberpunk-Klassiker bietet ein tolles Singeplayer-Abenteuer mit interessanten Story-Elementen, cooler Grafik und eigentlich so ziemlich allem, was man von einem RPG auf dem mobien Endgerät so erwartet. Das Setting des Spiels lädt dazu ein, sich in dieser Dystopie der Zukunft zu verlieren - und sich seinen Weg durch sie zu bahnen.

>> Download für 2,46 Euro im Google Play Store <<

13.jpg14.jpg
Pics: Harebrained Games / Google



Baldur's Gate Enhanced Edition
Ein weiterer Gast aus unserem News-Bereich ist Baldur's Gate (II) in der Enhanced Edition: Wohl eines der bekanntesten und beliebtesten RPGs überhaupt, bezieht es seinen Charme aus seiner klassischen Art und der perfekt abgestimmten Gesamtkomposition. Es ist schwer, diesem Spiel in irgendeiner Form das Wasser zu reichen - denn es ist schlicht und einfach genial. Darüber sind sich auch beinah 10.000 Fünf-Sterne-Bewerter im Google Play Store einig. Doch Perfektion hat eben auch ihren Preis: Beinah zehn Euro muss man für den Titel hinblättern. Das lohnt sich zwar, ist aber trotzdem für ein Android-Game verhältnismäßig viel Geld.



Final Fantasy VI
Wo wir schon bei Thema teuer sind: Final Fantasy VI ist der Preis-König in unserer heutigen News. Der Spieleklassiker aus den 90ern mit der großen Fan-Base ist auch im Jahr 2014 - 20 Jahre nach seinem Release für die Konsole - ein mitreißendes Game mit viel Story, vielen Kämpfen und einer insgesamt gelungenen Mischung. Wer hierfür knapp 15 Euro in die Hand nehmen möchte, wird zwar erst einmal ein wenig stöhnen, doch wenig später die Gewissheit haben, dass er das Geld gut investiert hat. Und sollte dies nicht der Fall sein: Man kann alle gekauften Games schließlich zwei Stunden lang bei voller Erstattung zurückgeben.

>> Download im Google Play Store für 14,49 Euro <<

19.png20.png
Pics: SQUARE ENIX Co., Ltd. / Google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Android-Spiele: Die 13 besten Rollenspiele für Android in der Übersicht
Android-Spiele: LEGO veröffentlicht erstes BIONICLE-Game kostenlos bei Google Play
Android-Spiele: Knights of the Old Republic - Jetzt endlich auch für Android

Quellen:
Android Central
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.