Android Rollenspiele: Eine Übersicht

Die Liste ist gut und umfangreich, besonders für Einsteiger die zum ersten mal mobile MMORPGs spielen bietet sie einen guten Überblick.

Nur finde ich den Titel und die Beschreibung ein wenig irreführend bzw. schlecht gewählt. Wenn im Titel steht "Android-Spiele: Die 13 besten Rollenspiele für Android in der Übersicht", dann erwarte ich mir in der Liste auch ein paar der normalen Rollenspiele und nicht nur MMORPGs. Ich für meinen Teil bin nämlich ein großer Fan der klassischen RPGs (z.B. Secret of Mana und Final Fantasy) meide aber seit meiner WoW Zeit alle MMORPGs.

Ich würde mich also sehr über einen ähnlichen Artikel mit offline (ohne MMO) RPGs freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hallo!

Danke für deine positive Kritik.
Ich wollte eigentlich auch "beste MMORPG" schreiben - doch sind es eben nicht nur MMORPG. Dadurch ist das Rollenspiel das vereinende Element und machte für mich als Titel am meisten Sinn.

Wenn es die Zeit zulässt, kann auch noch eine Übersicht über reine RPG hinzu kommen.
Wann, das kann ich allerdings noch nicht sagen ;)


Grüße,
Sebastian
 
Naja, bis auf eternal warrior sind eigentlich alle MMORPGs ;-)
Aber trotzdem eine gute Liste :) zu Legion of Heroes hatte ich auch schon mal einen kleinen Review gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wo ist Kotor? Und Baldurs Gate 1 und 2???
 
Don sagte, es sind eher MMORPGs
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
bekommt ihr dafür Provision?
 
@ Energiekugel
Wieso sollten wir?^^

Das ist - wie in der News erwähnt - eine Liste, die ursprünglich von den US-Kollegen von Android Authority stammt. Wir haben sie übersetzt, mit Bildern und weiteren Videos ausgestattet und euch vorgestellt.

Fertig.
 
Hört sich gut an :)

Gute Kandidaten:

Star Wars - KotoR
Baldur's Gate 1+2
Final Fantasy I-VI
Games von Kemco
Bard's Tale
The Banner Saga
Chaos Rings (+2 /Omega)
Doom & Destiny
The Shadow Sun
Record of Agarest War (+Zero) (hyperdev studio allgemein)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Shadowrun returns
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Stimmt, vergessen ;-)
 
Hallo!

Einige der Titel kommen vor, in der Tat :)

Ich stelle hier den Link rein, wenn die News online ist.

Leider kann man natürlich in einem Beitrag nie allen Spielen gerecht werden: Es gibt nun einmal hunderte und tausende Games - und viele davon sind wirklich gut.

Wir stellen in unseren News ja immer mal wieder das ein oder andere Game vor.
Aber da unser Hauptaugenmerk im News-Bereich auf Smartphones und Hardware allgemein liegt, können wir eben nicht über alles berichten.


Viele Grüße,
Sebastian


----------------------------------

Edit


Hier der neue Artikel:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rpgs-fuer-android-os.651294.html#post-8497696
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht gute MMORPG sind noch
Order & Chaos und
Arcane Legend.

Grüße
Steve
 
Ich finde es ja immer noch faszinierend, dass manche Smartphones und Tablets als Plattformen für ernsthaftes Spielen abseits eines Angry Birds auffassen.
 
Warum nicht Kotor?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
492
569908
5
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
483
joydog
joydog
5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
Zurück
Oben Unten