3 extrem unterschiedliche Werte

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3 extrem unterschiedliche Werte im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

wollte neben meiner Huawei GT2 eine Amazfit T-Rex ausprobieren und nachdem diese bei den Schritten extreme Unterschiede aufweist, habe ich mir nun einen Schrittzähler auf mein Xiaomi Note 10 geladen und genau auf dem Crosstrainer verglichen, alle am linken Arm. Die Werte sind

Huawei 2391
T-Rex 908
Handy 1019

Schritte. Ich habe auch immer meine Größe eingegeben, was ja aber eigentlich wurscht ist beim Crosstrainer. Ich bin weder "richtiger" Sportler noch beschäftige ich mich mit Schrittlänge oder irgendwas kalibrieren usw., aber die Werte sind ja so unterschiedlich, dass man diese ganzen Fitnessprogramme doch gar nicht ernst nehmen kann, oder? Ist auch nicht nur die Schrittzahl, ebenso liegen zwischen GT2 und T-Rex so ca. 30 Schläge Differenz bei der Herzmessung (und die beiden liegen noch wiederum 20 - 30 Schläge daneben, wenn ich direkt den Puls zum Vergleich messe) bei Belastung, im Ruhemodus sind sie komischerweise bis auf so 2 Schläge gleich.

Stelle ich da irgendwas falsch ein oder welche Erfahrungen habt Ihr, was man mehr trauen kann? Ich weiß ja nicht einmal, welche Zahl in der Nähe der Realität ist...

Herzliche Grüße und schönen Tag
Peter