Aktivitätstracker gesucht, der auch im Hintergrund läuft

P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
54
High,

habe nun schon viele Aktivitätstracker getestet - aber eigentlich alle haben das Problem, daß sie bei mir ab und zu im Hintergrund gekillt werden...

Ausnahme sind z.B. Runtastic Me aber dafür saugt diese schöne App ganz gewaltig am Akku rum...

Es geht mir vor allem um Schritte zählen. Der Runtastic-Pedometer ist auch im Hintergrund stabil aber akkuzehrend (20%)...

Toll sah moves aus. Kaum Akku und sogar Funkzellenlogging mit gutem Schrittzähler - aber die App wird laufend beendet...

Vom Akku aus ist Noom-Walk auch toll, aber in der Regel zählt da nichts mehr wenn Bildschirm aus...

Movn ist auch geil - braucht kaum Akku - aber gibt keine Schrittzahl aus - schade...

Gibt es diesbezüglich Empfehlungen für eine Pedometer/Logging-App, die einigermaßen akkuschonend STABIL im Hintergrund läuft... Schade übrigens, daß Runtastic Laufen keinen integrierten Pedometer hat...

Oder muß ich mir da ein Aktivitätslogger-Armband zulegen - als einzige vernünftige Lösung ?

Gruß
P.
 
Hört sich an, als wärst du mit Samsung unterwegs, kann das sein?
 
High,

nein ich bin mit einem Huawei Y330 unterwegs. Bisher keinen Tracker/Pedometer gefunden der im Hintergrund ZUVERLÄSSIG weiterläuft.

Auf meinem alten ZTE Blade mit CM Kitkat laufen so Sachen immer zuverlässig weiter im Hintergrund...

Habe das Gefühl, daß dies von vielen Handys - auch von performanteren - ein übliches Problem ist.

Oder gibt es da spezielle Typen die sicherer laufen...
...am besten wäre wohl ein Teil mit Schrittzählersensor - sind aber (noch) recht rar...

Gruß
P.
 

Ähnliche Themen

sweetNougat
  • sweetNougat
Antworten
5
Aufrufe
1.874
Skyhigh
Skyhigh
Solomon P. Eddie
Antworten
2
Aufrufe
744
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten