Alternative zu Huawei Health

flo4263

flo4263

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi.

Ich suche eine App Alternative zu Huawei Health, besonders im Bezug auf den Funktionsumfang, und zwar in Verbindung mit einer Smartwatch mit Android Wear!

Ich habe vielleicht eine etwas unglückliche Kombination an Geräten, nämlich ein Huawei P20 Pro und die relativ neue Fossil Q Sport Smartwatch.
Google Fit ist auf beiden Geräten installiert und funktioniert auch, ich finde den Funktionsumfang aber etwas bescheiden.
Zum Beispiel kann ich bei Huawei Health eine Pulswarnung einstellen, was mir aber nichts nutzt, da sich die Fossil nicht mit Huawei Health koppeln lässt (es gehen wohl nur Huawei Geräte, Apple lässt grüßen) und somit keine Herzfrequenz abgefragt wird.

Theoretisch könnte sich Huawei Health ja wie andere Pulsmesser Aps, wie z.B. Heart Trace, die Herzraten-Daten von Google Fit rausziehen, aber das scheint auch nicht zu gehen.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen irgendwie verständlich rüberbringen.
Also, App gesucht mit ähnlich großen Funktionsumfang wie Huawei Health, welche sich Daten aus meiner Fossil Q Sport mit dem aktuellen Android Wear zieht.
Priorität vor allem Schritt- und Herzratenzähler, dass falls ich z.B. mal ohne Smartphone am Laufen bin, sich zu Hause alles von der Smartwatch aufs Handy synchronisiert

MfG
 
Hi, @flo4263 hast du da was gefunden? Danke
 

Ähnliche Themen

Solomon P. Eddie
Antworten
2
Aufrufe
784
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
242
wavetime
wavetime
Zurück
Oben Unten