Alternative zu Samsung Health app ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative zu Samsung Health app ? im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Hi,

meine Freundin hatte bis vor kurzem ein S7 Edge, welches aber aus einer absolut witzlosen Höhe von 20 cm aus ihrer Hand auf den Boden gerutscht ist, und von der linken Edge und andere Stellen des Displays stark beschädigt wurde. Das hat unser Vertrauen in das Gerät oder Geräte mit solchen Displays doch start getrübt, und auch eine wie ich finde überteure Reparatur war nicht wirklich ein Wunsch von uns. Wie lange bis es mal wieder passiert. Dann repariert man im Endeffekt das Gerät andauernd.

Also hatte ich ihr das OnePlus 3 bestellt, was ich gerade am einrichten bin. Da meine Freundin allerdings auch aus gesundheitlichen Gründen Werte wie ihren Blutdruck in die Samsung Health App immer eingetragen hat, inkl Schrittzähler etc. würde Sie aber gerne wieder so eine App nutzen. Da die Samsung Health app denke ich nicht funktionieren wird auf dem OP3, weiß jemand vielleicht eine andere App der Art, wo man die Werte von alles möglichen medizinischen Werten eintragen kann und die dann auch direkt berechnet werden wie z.b. der Durchschnitt etc. und gleichzeitig auch Schritte zuverlässig zählen kann ?

Wichtig wäre beides. Vielleicht weiß jemand ja was.

Mfg

Wolf
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Hmm, hatte die Sektion irgendwie gerade übersehen. Wäre ein Mod vielleicht so nett und würde den Post dort hin verschieben ? Danke im Vorraus. ;)

Gruß

Wolf
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Naja ... Kann ja mal passieren ;)
screenshot-www.android-hilfe.de 2016-07-24 13-23-57.png
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Und mir fällt auch gerade auf, die S Health app geht auch auf dem OP3. Zumindest was Schritte zählen und medizinische Daten verwalten betrifft.
 
Ähnliche Themen - Alternative zu Samsung Health app ? Antworten Datum
5