Angeblich schwaches GPS-Signal bei Runtastic Pro

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Angeblich schwaches GPS-Signal bei Runtastic Pro im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
Q

Quietschi236

Neues Mitglied
Hallo!

Ich nutze schon seit längerem das Runtastic APP, bis dato hat es auch immer einwandfrei funktioniert! Ich habe das APP gestartet und der GPS Empfang war da!

Seit kurzem funkt es nur teilweise, bis gar nicht! Das Handy (Samsung Galaxy Ace braucht ewig bis ein GPS Signal empfängt, bzw. am APP auch angezeigt wird) Komischerweise wenn ich in Google MAPS reingehe und jetzt am Ort X bin, werde ich sofort geortet, nur beim APP dauert es leider so ewig!! *seufz*

Ich habe die APP auch schon mehrmals gelöscht, Handy wurde auch schon resetet, hat bis dato alles nix gebracht! *heul*

Ich war nur vor einer Woche laufen, da hat es leicht geregnet, hatte aber Jacke an und das Handy war auch in einem Tascherl drinnen, dass ich mir immer um den Arm binden kann, dass Handy war trocken, wie ich es nach dem Laufen aus der Tasche geholt habe!!! Kann es sein, dass es dadurch beschädigt wurde!?!?

Also wenn es blinkt sucht es und wenn es nicht blinkt, dann hat es Empfang oder wie!?!?

DANKE und LG Desiree
 
D

Der_Thomas

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich eine App (Runtastic Pro) öffne bekomme ich jedesmal in einem Fenster mitgeteilt das mein GPS-Signal angeblich schwach wäre.
Kann mir jemand erklären woran ich das erkennen kann bzw. wie ich die GPS-Einstellungen ändern kann? In der Anwendung selbst finde ich keine Einstellmöglichkeiten.

Danke euch jetzt schon mal.

Gruß
Thomas
 
G

girouno

Gast
gutes Tool um die GPS-Genauigkeit zu prüfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de

GPS-Einstellungen substantiell ändern kannst du gar nicht. Allenfalls noch die aGPS-Daten aktuell herunterladen. Leider neigen etliche Sport-Apps dazu, ein GPS-Problem zu haben (ich verstehe auch nicht warum, schließlich dürften die allesamt die System-API nutzen).
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Da gibt es viele, ich nutze GPS-AIDS, hatte es mir sogar zu S1 Zeiten gekauft.

>>klick<<
 
D

Der_Thomas

Neues Mitglied
Danke für die Antworten, ich dachte die kleinen "Taschemcomputer" sind per Software downgegradet und eigentlich wesentlich leistungsfähiger...... zumindest kenne ich das so von den Geräten die wir herstellen.

@girouno
Kannst Du mir erklären was aGPS-Daten sind und wo bzw. warum ich diese runterladen kann/sollte?
 
D

Der_Thomas

Neues Mitglied
Hallo Desiree,

das Problem habe ich auch, aber erst seitdem ich die Pro-Version habe. Beim Starten der APP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis auf ein angeblich schwaches GPS-Signal. Mit der Freeversion lief alles einwandfrei.
Scheint aber ein Problem der APP zu sein, Google-Mpas laüft sauber.
Hast Du dich schon bei Runtastic beschwert? Ich hoffe ja dass die was ändern wenn sich ausreichend User beschweren.

Grüße
Thomas
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@Der_Thomas
GPS
 
G

girouno

Gast
naja, etwas präziser hier: Assisted Global Positioning System

aGPS-Daten werden normalerweise automatisch aktualisiert, wenn man (kurz) Google Maps startet. Außerdem können diverse GPS-Tools die auch herunterladen.
 
M

MiaLotta

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem auch seit einigen Wochen. Monatelang lief die App einwandfrei, doch nun zählt er überhaupt keine Kilometer mehr. Genau wie bei Euch angeblich schwaches GPS Signal. Komisch nur das die App monatelange ohne Probleme funktionierte. Auch ich habe die App ein paar mal deinstalliert und gestern bei meinem Telefon ein Reset durchgeführt. Ich hatte gehofft, dass sich dadurch auch das runtastic Problem behebt, aber Pustekuchen. Heute morgen beim Laufen genau die gleiche Kacke wieder. Zeit wird gemessen, aber null Kilometer. Habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
 
S

Shamane-7

Neues Mitglied
@Quietschi236 Habe den Fehler GPS Signal verloren auf einem Samsung S7, auf einem Nokia funktioniert es einwandfrei. auf dem Samsung habe ich auch alles versucht, funktioniert einfach nicht. da muss runtastic nachbessern.